Kinderturnerlebnistag 2016

08.05.2016

Im April war es wieder soweit, 56 Kinder sind mit uns an diesem Tag wieder durchgestartet, um uns fit zu machen für die Freiluftsaison. Bei dem nasskaltem Wetter draußen, nahmen es die Kinder gerne an, sich in der Schulturnhalle mal wieder richtig auszupowern.

 

Ab 14.00 Uhr wärmten sich die Kinder mit Udo Tröger auf, der dabei am meisten ins Schwitzen kam :-). Danach wurden die Kinder wieder in gleichstarke Gruppen aufgeteilt und konnten mit ihren Riegenführern bei den einzelnen Stationen loslegen.

 

Die Kidz mussten aus den Kategorien

 

  • Hängen und Stützen

  • Springen, Fliegen und Landen

  • Gehen und Laufen

  • Rollen, Rutschen und Fahren

  • Gerätebahn

  • Turnspiele

  • Handgeräte

  • Zirkuskünste

 

alle Übungen probieren und die Übung, die sie geschafft haben, wurde dann auf ihrem Laufzettel abgestempelt . Dabei kam das ein oder andere Kind schon mal an seine Grenzen, wurde aber von unseren Helfern lautstark motiviert um weiterzumachen :-)

 

Nachdem alle ihre Übungen absolviert hatten, konnten sich die Kinder mit Obst und kleinen Gepäckstückchen erst einmal ein bisschen stärken und ausruhen. Danach wurde gemeinsam abgebaut und die Kidz konnten in der Halle noch ein bisschen überschüssige Kraft abbauen.

 

Gegen 16.30 Uhr holten sich die Kinder dann unter dem Applaus der Eltern ihre Urkunde, was zum Naschen und ein kleines Geschenk ab.

 

An dieser Stelle ganz lieben Dank an alle Helfer, diesmal waren wirklich sehr viele von Euch dabei.

Ich hoffe ihr seid nächstes Mal wieder dabei, auch wenn der Tag doch alles andere als erholsam ist... ;-)

 

 

Pamela Bambusek

 

Bild zur Meldung: Kinderturnerlebnistag 2016

Fotoserien


Kinderturnerlebnistag 2016 (08.05.2016)