Ausflug der Damengymnastik

15.06.2016

Kirchenlamitz – Einen wunderschönen Ausflug – so alle Teilnehmerinnen – führten die Gymnastikdamen des Turnvereins nach Oberwiesenthal – Annaberg/Buchholz durch. Bei herrlichstem Wetter führte die Reise zuerst auf den 1215 m hohen Fichtelberg. Trotz Sonnenschein blies der berühmte „Bömische Wind“ und machte den Aufenthalt  auf dem höchsten Berg des Erzgebirges zu einer kalten Angelegenheit. Aber die herrliche Aussicht vom Turm entschädigte dann doch. Nach einer kleinen Kaffeepause führte die Reise weiter nach Oberwiesenthal zu einem Stadtrundgang. Um die Mittagszeit ging es weiter nach Annaberg ins Zentrum zum Mittagessen. Es schloss sich eine ausgiebige Stadtführung an. Auch Einkäufe und Kaffeetrinken mussten sein, bevor die Reise nach Tschechien durch herrliche Landschaft nach Novy-Kostel zum Vierseithof Kopanina führte. Nach einer kleinen Besichtigung, wobei alle von dieser Hofanlage sehr begeistert waren schloss sich als krönender Abschluss ein pfundiges Abendessen an. Alle waren von diesem Damenausflug hellauf begeistert, bei der der Busfahrer Michael mit seiner landschaftlich  herrlichen   Route und seinen prima Erklärungen noch das i-Tüpfelchen draufsetzte. Schon heute freuen sich die Gymnastikdamen auf den Ausflug im nächsten Jahr.

H.F.

Bild zur Meldung: Ausflug der Damengymnastik

Bilder zum Ausflug der Damengymnastik (15.06.2016)