Gaudi-Faustballturnier des TV Kirchenlamitz

04.08.2016

Kirchenlamitz – Im Rahmen des „Gaudi-Faustballturniers“ des TVK nahmen dieses Jahr fünf Mannschaften teil.

Das Gaudi-Faustballturnier wurde zeitgleich mit einem Volleyballturnier am Samstag, den 23.07.16 ausgetragen.

Wir sahen sehr interessante, spannende und abwechslungsreiche Spiele, die dem Faustballsport zur Ehre gereichten.

Auf Grund des plötzlich sehr stark einsetzenden Regens, der über eine Stunde den Spielbetrieb unmöglich machte, konnte der ursprünglich geplante Spielablauf nicht eingehalten werden. Die geplanten Platzierungsspiele nach der Vorrunde konnten nicht mehr durchgeführt werden und es mussten die Platzierungen der Mannschaften nach der Vorrunde, jeder gegen jeden, zur Siegerehrung herangezogen werden.

„Die Annern“, eine Mannschaft unserer Sportfreunden aus Hallerstein, konnten sich mit 5:3 Punkten an die Spitze der teilnehmenden Mannschaften setzen.

So konnten sie den Siegerpokal aus der Hand von Markus „Maggi“ Schlötzer erhalten und schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Die letztjährige Siegermannschaft, „Die Haulunken“, konnten sich mit 4:4 Punkte und einem Ballverhältnis von + 6, knapp gegen die Hackfleischhacker (4:4 Punkte, + 3 Bälle) und gegen den TSV Hof (4:4 Punkte, - 9 Bälle) durchsetzen und den zweiten Platz erringen.

Auf dem 5ten Platz landete die absolute Überraschungsmannschaft des Turniers „Fahrt ihr heim?“

Unsere langjährigen Faustballfreunde aus Bad Homburg, Bamberg, Bardowick und Bissingen hatten von unserem Gaudi-Faustballturnier Wind bekommen und sich still und heimlich zu einem Überraschungsbesuch abgesprochen. Diese Überraschung ist ihnen voll und ganz gelungen. Unsere liebgewonnen Faustballfreunde aus allen Ecken unsere Republik haben uns mit Ihrem Überraschungsbesuch eine riesengroße Freude bereitet und uns allen wunderschöne und unvergessliche 24 Stunden Gemeinsamkeit geschenkt, die uns immer in freudiger Erinnerung bleiben werden.
Vielen herzlichen Dank! Ihr seid wahre Freunde!
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in alter Frische.

Sieger des GAUDI-TURNIERS: „Die Annern“

2. „Die Haulunken“

3. „Hackfleischhacker“