Die Volleyballer des TV Kirchenlamitz starten mit einem Sieg in die Saison

13.11.2016

(TV Kirchenlamitz:Speichersdorf 25:22/14:25/26:24/25:22)

Wie erwartet verlangten uns die Speichersdorfer alles ab. Im ersten Satz konnten wir uns zwischenzeitlich etwas absetzen, aber unsere Gäste legten einen Zahn zu und holten uns schnell wieder ein. Der Schlussabschnitt gehörte jedoch uns und wir konnten dank starker Einzelaktionen den Satz gewinnen. Der zweite Satz begann genauso druckvoll und spannend. Mitte des Satzes war die Luft jedoch bei uns raus. Davon motiviert wollten wir es im dritten Satz allen zeigen. Wir kämpften auf Augenhöhe und lieferten gute Spielzüge und belohnten uns mit dem Satz – Gewinn. Zu Beginn des vierten Satzes gab es keine Frage, wir wollten das Spiel jetzt gewinnen. Mit Siegeswille und kräftiger Unterstützung der Zuschauer konnten wir das Spiel für uns entscheiden.
Unser neuer Spieler, Leo Menzel, hat sich erfolgreich in die Mannschaft integriert. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spielzeit beim TVK. Nun blicken wir vorraus auf unser erstes Außwärtsspiel gegen den ATSV Oberkotzau. Trainer Schneider kann wieder aus dem vollen schöpfen und mit vollzähligem Kater anreisen. Der Teamgeist stimmt und so werden wir um unseren zweiten Sieg kämpfen.

Das Spiel findet in Oberkotzau am 15.11.2016 um 19:15 statt.

Bild zur Meldung: Die Volleyballer des TV Kirchenlamitz starten mit einem Sieg in die Saison

* (08.11.2016)