Spiele ohne Grenzen - Gaudispiele und Orientierungslauf

31.07.2017

Beim Sportnachmittag des Turnvereins Kirchenlamitz war neben einem Rasen-Volleyball-Turnier auch für die Jüngsten im Verein einiges geboten.

Erstmalig wurde mit den Kindern ein Orientierungslauf ausgetragen. Dazu wurden die 30 Kinder in mehrere Gruppen aufgeteilt und jeder Teilnehmer erhielt einen Lageplan/Stadtplan in dem verschiedene Streckenposten gekennzeichnet waren. Diese Positionen im Umkreis des Turnplatzes mussten herausgefunden und angelaufen werden. Dort angekommen mussten die Kinder Fragen über Kirchenlamitz beantworten, sich von Scherzfragen nicht in die Irre führen lassen, Bilderrätsel lösen, Entfernungen abschätzen, Rechen- und Sachaufgaben lösen, Fotopuzzle zusammensetzen und vieles mehr. Insgesamt waren 22 Aufgaben zu lösen.

Nur wer die richtige Antwort wusste, konnte sich aus einer Tabelle den richtigen Buchstaben für das Lösungswort heraussuchen.

Nach dem Orientierungslauf konnten sich alle Kinder einen Preis abholen und sich auf dem Turnplatz noch beim Trampolinspringen, Dosenwerfen, Holzklötzchenfußball, Bierkastenrally und bei der Wasserbombenschleuderordentlich austoben.

Bild zur Meldung: Spiele ohne Grenzen - Gaudispiele und Orientierungslauf

Spiele ohne Grenzen (31.07.2017)