3. Volleyball - Turnier

31.07.2017

Bei traumhaftem Wetter veranstalteten wir zum dritten Mal das fast schon traditionelle Rasen – Volleyball – Turnier. Mit 8 Mannschaften konnten wir das Teilnehmerfeld wieder erweitern und freuten uns über viele Hobbymannschaften die unserem Ruf folgten.

Überschattet wurde unser Turnier und der parallel stattfindende Orientierungslauf durch 2 Verletzungen, wobei auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen ist. An dieser Stelle wünschen wir beiden Verletzten weiterhin gute Genesung und baldige Gesundung.

Davon abgesehen blicken wir auf ein erfolgreiches und gelungenes Turnier zurück. Die Partien hielten alles was sie versprachen und boten Dramatik, Kampf und Leidenschaft. Es war große Werbung für unseren Sport. Den Turniersieg holte sich wie im vergangenen Jahr der SJR Hof. Wir als Gastgeber belegten den 2. Platz. Im Duell um Platz 3 und gleichzeitig Pokal für die beste Gaudimannschaft konnte sich der VFC Kirchenlamitz gegen „Brodwerscht mit Senft“ durchsetzen und verwies sie auf Platz 4. „Rückwärts Apfelmus“ kämpfte sich auf Platz 5 und gewannen das Platzierungsspiel gegen die Faustballer vom TV Hallerstein welche somit den 6. Platz erreichten. Das Spiel um Platz 7 entschied sich zu Gunsten von „Vorwärts Apfelmus“ und somit stand auch der 8. Platz mit den Spieler MaPa´s fest. Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern die zum Gelingen der erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben. Es war eine rundum gelungene Aktion und wir freuen uns schon auf das 4. Turnier, welches voraussichtlich am 28.07.2018 stattfinden wird.

Bild zur Meldung: 3. Volleyball - Turnier

Volleyball Turnier (31.07.2017)