Turnerweiber erobern New York

26.10.2017

Vom 3. bis 8. Oktober 2017 flogen 12 Mädels von der Montagsturnstunde nach New York und erfüllten sich einen großen Traum. Unter der Leitung von unserer Ute eroberten wir die Stadt und liefen insgesamt 82 km zu Fuß. Eine sportliche Leistung.

Bei sommerlichen Temperaturen bis 27 Grad ging es mit dem Hop-on Hop-off Bus durch die City, um uns einen ersten Überblick zu verschaffen. Immer wieder stiegen wir bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus wie z.B. dem Rockefeller Center, um die grandiose Aussicht zu genießen.

Weiter ging’s zum 9/11 Memorial, dass sehr bewegend und eindrucksvoll an den Terroranschlag von 2001 erinnerte. Aber auch die Wall Street und die St. Patricks Cathedrale durften nicht fehlen. Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge bei Sonnenuntergang und Vollmond bei 22 Grad rundete den ersten Tag ab.

Am Donnerstag gab’s eine Führung durch Soho, Little Italy und Chinatown, sowie eine Schifffahrt zur Freiheitsstatue. Dort machten wir natürlich jede Menge Selfies

Der Freitag begann mit einer Fahrradtour durch den Central Park. Weiter ging’s mit einem Spaziergang über die High Line, eine stillgelegte Hochbahntrasse, die begrünt wurde und einen ganz anderen Blickwinkel auf New York bot.

Am Abend aßen wir im Hard Rock Café zu Abend und bei Nacht erklommen wir das Empire State Building. Nach strengen Kontrollen und Leibesvisite konnten wir den atemberaubenden Ausblick über ganz Manhattan genießen!

Den Time Square besuchten wir gleich mehrmals, da das bunte Treiben dort unfassbar aufregend und interessant war. Man konnte sich kaum sattsehen!

Am Samstag fuhren wir noch mit dem Wassertaxi für nur 2,75 Dollar und besichtigten die Grand Central Station (den größten Bahnhof der Welt). Ganz „Lady like“ wurde zum Schluss New York als Einkaufsstadt unsicher gemacht, damit die Daheimgebliebenen auch was davon hatten.

Geflasht von so vielen Eindrücken, flogen wir alle wohlbehalten und mit wunden Füßen wieder nach Hause. New York ist wirklich eine Reise wert!

 

 

Bild zur Meldung: Turnerweiber erobern New York