Beim TV Kirchenlamitz war es „wild“

17.01.2018

Super Stimmung und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden herrschte zur Faschingsveranstaltung des Turnvereins Kirchenlamitz in der vollbesetzten Turnhalle in Niederlamitz. Um die letztjährige Veranstaltung zu toppen setzten die Mädels aus der Prinzengarde mit dem Motto „Let’s get wild“ noch einen oben drauf. Mit einem bunten Programm aus Garde- und Showtänzen, sowie Büttenreden wurde das Publikum bestens unterhalten. Udo Tröger führte als Moderator gekonnt und locker durch den Abend. DJ Matthias und eine tolle Lichtshow brachten das Publikum in die richtige Faschingsstimmung.

Den ersten Showtanz zeigten die Tanzflöhe des TVK Kirchenlamitz. Die Truppe erhielt für ihren Tanz ‘Auf der Blumenwiese’ begeisterten Applaus von den Gästen. Trainiert wird diese Tanzgruppe, von Katrin Gräf, Katrin Schneider und Lisa Hagn.

Einen super Gardetanz brachte der Nachwuchs, die Jugendgarde des TVK, auf die Bühne. Die acht- bis zwölfjährigen Mädchen freuten sich nach ihrem professionellen Auftritt zusammen mit ihren Trainerinnen Nina Gräf und Hannah Weiß über anhaltenden Applaus.

Auch unsere Gäste aus Höchstädt und Schwarzenbach trugen mit Ihren Programmpunkten zu einem gelungenen Abend bei. Die Fire Dancer der TG Höchstädt begeisterten mit ihrem Tanz „Der Puppenspieler“ das Publikum. Die Mädchenturnstunde des TV Kirchenlamitz hat ihre Tanz – Prämiere unter dem Namen „Girlpower“ erfolgreich gemeistert. Mit Ihrem Shuffle Dance, den Sie selbständig einstudierten, in Kombination mit einer Schwarzlicht – Show schafften Sie es das Publikum zu faszinieren. Einen Höhepunkt des Abends boten die beiden Tanzmariechen Lea Däumler und Jule Grießhammer, die in ihrer ersten Tanzmariechen – Saison das Publikum mit zu reißen wussten. Trainiert werden die beiden von Nina Gräf, Lisa Hagn, Tina Walther & Isabel Bucka. Anschließend beigeisterte die neu gegründete Mädchengarde des TV Kirchenlamitz mit Ihrem Showtanz „Bibi&Tina“ das Publikum. Die Trainerinnen dieser Gruppe sind Katrin Gräf, Katrin Schneider & Sophia Willhelm Unsere Gäste aus Schwarzenbach ließen es sich nicht nehmen mit einer unterhaltsamen „Jugendbütt“ des Schwarzenbacher Bottichgwaafs das Publikum zum Lachen zu bringen.

Den Saal zum Toben brachte das von Lisa Hagn und Silvia Hagn trainierte Männerballett des FC Marktleuthen. In aufwendigen Kostümen zeigten die Fußballer den Showtanz ‘Zirkus Halligalli’. Ohne Zugabe kamen die Männer nicht von der Bühne.

Gleich mit zwei Tänzen begeisterte die Prinzengarde des Turnvereins Kirchenlamitz. Die überaus engagierten jungen Tänzerinnen zeigten einen Gardetanz, der in Präzision und Ausdruck nichts zu wünschen übrig lies. Mit Ihrem Showtanz „Wild Thing“ machten sie dem Motto des Abends alle Ehre. Das Publikum forderte bei beiden Vorführungen unter tosenden Applaus Zugabe, dem die von Lisa Hagn, Tina Walther und Isabell Bucka trainierte Truppe gerne nachkam.

Tina Walther

Bild zur Meldung: Beim TV Kirchenlamitz war es „wild“

Let's get wild (17.01.2018)