Der Turnverein hat ein neues Ehrenmitglied!

30.01.2018

Auf Antrag des Turnrates wurde André Schlötzer im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 durch die anwesenden Mitglieder zum Ehrenmitglied ernannt.

Vorstand Friedrich Gräßel unterstrich den Antrag mit folgender Laudatio:

Andrè Schlötzer ist seit 1977 Mitglied im Turnverein Kirchenlamitz. Seit seiner Jugend ist er mit Hingabe und Leidenschaft dabei. Seine Heimat ist der Faustball, wo er lange als Spieler und später als Organisator der Sportwochen und Faustballturniere mitwirkte. Aber auch in vielen anderen Funktionen und Bereichen arbeitete André Schlötzer mit. Ob bei den Prunksitzungen als Elferrat und später sogar als Abteilungsleiter Fasching, ob als Mitorganisator von Festen und Veranstaltungen, auf André Schlötzer war und ist immer Verlass. Seine Kameradschaft, seine Meinung, seine Ratschläge waren und sind immer willkommen und gesucht.

Andre Schlötzer erhielt die Ehrennadeln des TVK für 15- und 25jährige Mitgliedschaft und die Ehrennadel in Silber des BLSV für 30 Jahre Mitgliedschaft und besondere Verdienste im Verein.

Andre Schlötzer war über viele Jahre in der Leitung des Turnvereins aktiv. So als Turnratsmitglied, Platzwart, Vereinsbeirat, Abteilungsleiter, Mitglied im Bauausschuss und schlussendlich über 3 Perioden, also 12 Jahre als Vorstandsmitglied. In dieser Funktion kümmerte er sich insbesondere um Mitgliederbetreuung und den geselligen Bereich. In seiner Zeit als Vorstandsmitglied hat er dabei Dutzende von Geburtstagsbesuchen durchgeführt. Andre Schlötzer hat in all diesen Jahren die Entwicklung mitbestimmt und den Turnverein geprägt, selbstlos Verantwortung übernommen und war in allen Funktionen immer ein Aushängeschild des Vereins. Man kann sagen „…. Turnverein Kirchenlamitz ohne Andrè Schlötzer, das geht gar nicht….“

Herzlichen Glückwunsch, Andrè !!!!!

Bild zur Meldung: Der Turnverein hat ein neues Ehrenmitglied!