17 Mitglieder des Turnvereins Kirchenlamitz erwarben das Deutsche Sportabzeichen

01.02.2018

In der Jahreshauptversammlung des Turnvereins 1887 Kirchenlamitz im Turnerheim fand auch die Verleihung der erworbenen Sportabzeichen statt. Das Vorstandsmitglied für den sportlichen Bereich, Pamela Bambusek, nahm mit Beiratsmitglied Rebekka Menzel die Verleihung der Sportabzeichen vor.

Pamela Bambusek hob hervor, dass das Deutsche Sportabzeichen 17 Vereinsmitglieder erworben haben. Davon zehn Frauen und sieben Männer. Zehnmal wurde die Leistungsstufe in Gold, fünfmal in Silber und zweimal in Bronze erzielt. Pamela Bambusek gab die Devise aus, dass 2018 die Zahl der Sportabzeichen-Erwerber wesentlich gesteigert werden solle. Eine Möglichkeit dazu solle sowohl in den Turnstunden als auch im Rahmen der Ferienaktion geboten werden. Auch im Bereich Marketing solle eine Werbeaktion gestartet werden.

Das Sportabzeichen in Gold erwarben bei den Frauen: Hella Fraas, Monika Gärtner, Susanne Gärtner, Ute Geyer, Erika Gräßel, Martina Junger, Christine Lang, Sabine Müller. In Silber: Renate Golly, Rebekka Menzel.

Männer: In Gold: Heinz Fraas, Stefan Müller; in Silber: Hermann Koeppel, Leonhard Menzel, Reinhard Rauprich, in Bronze: Konstantin Moissl und Simon Schricker.

Bild zur Meldung: • Diese Mitglieder des Turnvereins 1887 Kirchenlamitz haben das Deutsche Sportabzeichen erworben.