Erfolgreicher Start der Volleyballer des TV Kirchenlamitz in die Rückrunde!

10.02.2018

Am vergangenen Dienstag begann für unsere Mannschaft die Rückrunde in der Hobbyliga gleich auswärts gegen den TSV Bad Berneck, wo eine sehr starke und erfahrene Turnier-Mannschaft auf uns wartete, gegen die wir in den vergangenen Spielen fast immer chancenlos waren.

Das Team um Trainer Stefan Schneider ging von Anfang an mit Ruhe aber ordentlich Herzblut an die Sache heran, so dass sich die Mannschaft bereits im ersten Satz einen deutlichen Vorsprung herausspielte, den sie bis zum Ende halten konnte. Der erste Satz wurde mit 25:16 gewonnen. Mit gleicher Besonnenheit ging man in die zweite Runde, in der die Mannschaft trotz sicherer Ballkontakte und guter Angriffe kurzfristig zurück lag, weil Bad Berneck seine Klasse ausspielte und mit mehreren gut platzierten Bällen punkten konnte. Motiviert vom ersten Satz und der Ansprache des Trainers holte die Mannschaft jedoch schnell auf und wendete das Blatt, so dass auch der zweite Satz mit einem relativen knappen Ergebnis von 25:21 an unser Team ging. Beim dritten und für dieses Spiel entscheidenden letzten Satz lief alles wie am Schnürchen. Sichere Angriffe, eine starke Verteidigung am Netz und eine überzeugende Feldübersicht auch im Rückraum machten es den Bad Bernecker Spielern schwer zu punkten, so dass am Ende ein 25:13 für das Kirchenlamitzer Team auf der Tafel stand. Damit war der erfolgreiche Start in die Rückrunde geglückt.

Ein großes Danke geht an den Trainer Stefan Schneider, der zu Beginn des Jahres das Trainingskonzept auf neue Beine und so die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft, aber auch eines jeden Einzelnen in die Wege geleitet hat.

Den Spielern vom TSV Bad Berneck möchten wir ebenfalls danken! Sie waren wie immer ein sehr fairer Gegner und ein überaus herzlicher und sympathischer Gastgeber.

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Start der Volleyballer des TV Kirchenlamitz in die Rückrunde!

Erfolgreicher Start der Volleyballer des TV Kirchenlamitz in die Rückrunde (10.02.2018)