TVK Schaufenster im Anwesen Hackenberg

30.07.2018

Der Turnverein Kirchenlamitz 1887 e.V. ist mit seinen zahlreichen Sparten und Gruppen aus dem sportlichen und gesellschaftlichen Leben in Kirchenlamitz nicht mehr wegzudenken. Neben diesem Engagement kümmert sich der TVK nun auch um das Erscheinungsbild der Stadt Kirchenlamitz. So wurden die leer stehenden Geschäfte mit ihren leeren Schaufenstern besonders in den Hauptstraßen immer wieder beklagt. Auch von Besuchern und Durchreisenden wird dieser Missstand immer wieder angesprochen. Mit der Gestaltung des Schaufensters im Anwesen Hackenberg in der Weißenstädter Straße durch den TVK will der Verein mithelfen, an diesem teilweise trostlosen Bild der Straßenzüge und Plätze in Kirchenlamitz etwas zum Positiven zu verändern. Hingewiesen wird dabei auf die vielfältigen Angebote des Vereins im Indoor- wie Outdoorbereich, von den Garden über HITT bis hin zu den Gymnastikgruppen und Volleyball. Angebote für Jung und Alt, von Mutter-Kind-Gruppen bis zu den Senioren. Interessierte können sich an einem „Stundenplan“ über die Angebote informieren. Über den am Schaufenster angebrachten QR-Code ist ein direkter Zugang zur Internetseite des TVK möglich, wo laufend über alle Aktivitäten aktuell informiert wird, so z.B. auch über die derzeit laufende Suche nach einem neuen Pächter für das gut eingeführte Vereinsheim.

Bild zur Meldung: TVK Schaufenster im Anwesen Hackenberg