Gaudispiele

31.07.2018

Gaudispiele-Nachmittag für Kinder

Bei anfangs schönstem Wetter wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und konnten wieder halb Kirchenlamitz unsicher machen um Fragen rund um Kirchenlamitz, Scherz-, Mathe- und Schätzaufgaben oder Foto- und Bilderrästel zu beantworten.

Die Großen konnten sich derweil beim Volleyball austoben oder es sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder einem kühlen Getränk auf der TVK-Terrasse gemütlich machen.

Jedes Kind erhielt einen Lageplan/Stadtplan in dem verschiedene Streckenposten gekennzeichnet sind. Die Lage der Posten muss rausgefunden und angelaufen werden.

An den Streckenposten hängt dann eine Aufgabe, die beantwortet werden muss.

Für jede Aufgabe standen drei Lösungen zur Auswahl. Nur wer die richtige Antwort wusste, konnte sich aus einer Tabelle den richtigen Buchstaben für das Lösungswort heraussuchen.

Insgesamt 30 Aufgaben waren zu erledigen. Dabei kratzten die Kinder nochmal ihr ganzes Wissen zusammen und haben sich die Sommerferien redlich verdient.

Leider kam dann dazwischen ein größerer Regenschauer und die Kinder flüchteten in die Turnhalle. Dort konnten sie dann die restlichen Fragen noch beantworten.

Die Kinder hatten den Dreh schnell raus und hatten sichtlich Spaß, die Streckenposten auf der Karte zu suchen und die Rätsel zu lösen. - Deshalb hatte jede Gruppe auch das richtige Lösungswort gefunden, was mit einer kleinen Überraschung im Turnerheim belohnt wurde.

Pamela Bambusek

Bild zur Meldung: Gaudispiele