4. Rasen Volleyball Turnier

31.07.2018

Am letzten Wochenende vor dem Beginn der Sommerferien fand das 4. Rasen Volleyball Turnier auf dem Turnplatz statt.

Alle Mannschaften hatten viel Spaß, boten eine sehr ansehnliche Leistung mit vielen schönen Ballwechseln und gutem Teamplay. Vor allem verlief das Turnier verletzungsfrei. Den Spaß konnte auch der zwischenzeitlich eintretende Regen nicht vermiesen, sondern war eine willkommene Abkühlung.

Die Vorrunde dominierte der spätere Turniersieger Lamitzpower nach Belieben. Die Spiele, der zum Großteil aus Faustballspielern bestehenden Mannschaft, wurden meist mit einem zweistelligen Punktepolster gewonnen. Dahinter landete die Mannschaft des TVK gefolgt von den Fußballern vom VFC. In die Runde der letzten 4 schaffte es ebenfalls vorwärts Apfelmus. Die Segel frühzeitig streichen musste die andere Auswahl des TVK.

Somit standen sich im Halbfinale Lamitzpower und Vorwärts Apfelmus sowie der VFC und der TVK gegenüber. In denkbar knappen Spielen zogen letztendlich Lamitzpower und der TVK ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 entschied der VFC mit 2 Punkten Vorsprung für sich. Den Turniersieg spielten Lamitzpower und der TVK aus. In zwei Mal 10 Minuten war lange nicht klar, wer das Match für sich entscheiden würde. In Hälfte eins zog der TVK mit 6 Bällen vorbei ehe Lamitzpower vor Ende der ersten Hälfte ausgleichen konnte. In Halbzeit zwei dasselbe Prinzip. Der TVK spielte eine Führung heraus, die gegen Ende des Spiels wieder aus der Hand gegeben wurde. Somit stand am Schluss der verdiente Turniersieger fest: Lamitzpower.

 

Stefan Popp

 

Bild zur Meldung: Siegermanschaft "Lamitzpower"

Fotoserien


Volleyballturnier 2018 (30.07.2018)