Kinderweihnachtsfeier

20.12.2018

Zur Kinderweihnachtsfeier lud der Turnverein am Sonntagnachmittag ein, bei der die Kids wie immer in freudiger Aufregung ihrem Auftritt entgegenfieberten. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung war sehr gut.

 

Nach der Begrüßung durch den 2. Vorstand Stefan Popp und einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied spielten die Turnerkinder ihr einstudiertes Stück.

 

Anschließend durften nun die Kinder zeigen, was sie das ganze Jahr in den Turnstunden lernen und einstudiert hatten. Sie warteten mit Tänzen und turnerischem Können auf. Wobei bei der ein oder anderen Turnstunde der Platz auf der Bühne fast nicht ausreichte. Jedesmal wurden die Jungen und Mädchen mit großem Applaus belohnt.

 

Den Abschluss der Aufführungen zeigten wie immer die größeren Jungs Übungen auf dem Trampolin. Anschließend durften alle Kinder in der Halle springen, was Ihnen sichtlich viel Freude bereitete.

Als Monika Gärtner das Lied „ Lasst und froh und munter sein“ anstimmte, waren alle Kinder auf der Bühne zum Mitsingen.

 

Nach lautem Rumpeln stand dann plötzlich der Nikolaus in der Halle und kam zu den Kindern auf die Bühne. Er lobte die Kinder für die schönen Aufführungen und überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk.

 

Der Turnverein bedankt sich bei den Eltern, dass sie uns soviel Vertrauen schenken und ihre Kinder zu uns in die Turnstunden schicken.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Übungsleiter für eure Zeit und euer Engagement.

 

Stefan Popp