TV Kirchenlamitz verleiht Sportabzeichen in Gold

30.01.2019

Von Willi Fischer

Kirchenlamitz – Der Turnverein 1887 Kirchenlamitz nahm die Verleihung der Sportabzeichen vor. Die Sportabzeichen für Kinder wurden bereits bei der Kinder-Weihnachtsfeier überreicht.

Vorsitzender Friedrich Gräßel wies darauf hin, dass das Deutsche Sportabzeichen eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Bei den Erwachsenen bewiesen ihre Fitness mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens in Gold: Ute Geyer, Susanne Gärtner, Monika Gärtner, Renate Golly, Hella Fraas, Heinz Fraas.

Vorsitzender Friedrich Gräßel beglückwünschte die „Gold-Sportler“ mit den anerkennenden Worten „Ihr verkörpert im vergangenen Jahr mit den erbrachten außerordentlichen sportlichen Leistungen den harten Kern des Turnvereins.“

Bild zur Meldung: Sie erwarben das Deutsche Sportabzeichen in Gold: Monika Gärtner und Renate Golly; Vorsitzender Friedrich Gräßel gratulierte (von links) Foto: Willi Fischer