Kinderfasching

25.02.2019
Am 17.02. war es im Turnerheim wieder soweit. Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in ein buntes Ambiente verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder strömten zum Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

Zuerst konnten sich die Kinder auf einem Parkour austoben, ehe es mit dem offiziellen Fasching losging. Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen und Salzstangenbrezenessen bewegten und tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Der Bonbonmann war nur kurz unterwegs, nachdem sich alle Kinder auf ihn gestürzt haben und ihm die Bonbons geklaut haben. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme kreativ und einzigartig waren , erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.

Stefan Popp

Bild zur Meldung: Kinderfasching