Kinderturntag 2019

06.05.2019

Nach einem Jahr Pause wegen Hallenumbau, war es dieses Jahr wieder soweit und hatten wieder volles Haus. Wir konnten 45 Kinder begeistern, mit uns wieder einen Tag voller Bewegung und Spaß zu verbringen.

 

Am Samstag, den 27.April starteten wir um 13.00 Uhr mit dem Aufbau und der Einweisung in die Übungen. Den vielen Helfern ein großes DANKESCHÖN :-)

 

Ab 13.30 Uhr kamen schon die ersten Kinder, die nach kurzer Anmeldung und Umziehen schon gleich die Halle stürmten. Manche hatten gar keine Zeit sich von den Eltern zu verabschieden.

 

Nach der Begrüßung legte Udo Tröger schon los, um sich mit den Kinder richtig gut aufzuwärmen, dass es später nicht zu Verletzungen kommt.

 

Nach der Riegeneinteilung, ging es auch schon los!!

 

Die Kinder mussten 29 Übungen in den Kategorien

 

  • Armuskulatur
  • Beinmuskulatur
  • Bauchmuskulatur
  • Rückenmuskulatur
  • Körperspannung
  • Schnelligkeit
  • Geschicklichkeit
  • Ausdauer

 

absolvieren. Die Kinder sollten jede Aufgabe probieren und auch mal durchhalten, was bei den Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen auch schon mal ein bisschen Kraft und Überwindung gekostet hat. Und vielleicht auch den ein oder anderen Schweißtropfen - manchmal auch bei den Helfern ;-)

 

Natürlich kamen auch die Pausen gut an, die jede Gruppe selber einlegte und bei der wir uns mit Getränken, frischem Obst- und Gemüsestücken und “Wienerla im Schlafrock“ stärken konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Spender - Obst und Gemüse Nürnberger und die Scherdel Brauerei.

 

Als die Eltern zum Abholen kamen, konnten wir unter tosendem  Applaus unsere Siegerehrung durchführen. Jedes Kind bekam eine Urkunde, ein Geschenk und was zum Naschen.

 

Großes Lob auch an die Kinder und die Helfer, dass es wieder so ein schöner und verletzungsfreier Tag wurde.....

 

Pamela Bambusek

 

Bild zur Meldung: Kinderturntag 2019

Fotoserien


Kinderturntag 2019 (06.05.2019)