Eine Zeitreise liegt hinter uns!

28.01.2020

Was sich vor fünf Jahren mit einer vagen Idee auf den Weg machte, ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kirchenlamitzer Veranstaltungskalender. Nachdem im letzten Jahr alle Karten bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft waren, entschieden wir uns in diesem Jahr dazu, noch einmal auf 266 Sitzplätze aufzustocken. Und wir glaubten es kaum, aber auch diese waren in kürzester Zeit vergriffen. Wir freuen uns riesig, dass das, was wir das ganze Jahr über auf die Beine stellen so viel Zuspruch erhält, denn wir können sagen: Da steckt unser ganzes Herzblut drin.

Der Abend war wieder in drei Programmblöcke unterteilt, die durch Musikrunden unseres DJ's abgerundet wurden. Durch das Programm führten Monika und Rainer Gärtner, die sich so einiges einfallen ließen, um das Motto des Abends auch zu verkörpern. Eröffnet wurde jeder Block mit Werbespots der Theatergrupe des TVK. Diese hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine richtige Meisterleistung, passend zum Motto, vollbracht. Ganz an den Anfang der Menschheitsgeschichte, nämlich zurück in die Steinzeit, entführten die drei- bis sechsjährigen Tanzflöhe. Danach zeigte Lea Däumler, das Tanzmariechen, das sich das wochenlange Üben für die akrobatischen Einlagen durchaus gelohnt hat. Die Jugendgarde präsentierte ihr Können in diesem Jahr mit wunderschönen neuen Kostümen. Danke hierfür noch einmal an Erika Gräßel und Katrin Dogan. "Flower- Power - Back to the 70s" hieß das Motto der Mädchengarde. Über 20 Mädels wirbelten dabei zu den Klängen von Abba über die Bühne. Ehe die Prinzengarde des TVK ihren modernen und durchaus gelungen Gardetanz zeigte, entführte die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt das Publikum mit Popcorn und Zuckerwatte ins Süßigkeitenland.

Ein fester Bestandteil unseres Programms ist mittlerweile das Männerballett Marktleuthen, das mit seinem Auftritt "Feuer und Flamme" das Publikum richtig einheizte und für Stimmung im dritten Programmblock sorgte. Nach den Auftritten der Prinzengarde Höchstädt und einer Reise ins All (Schautanz Prinzengarde TVK) war der offizielle Teil vorbei. Der Abend war aber noch lange nicht zu Ende, denn es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten, allen Helfern und vor allem allen Mama's, Papa's und Großeltern bedanken, die jede Woche dafür sorgen, dass über 60 Kinder zum Tanztraining kommen können und wir unsere Leidenschaft fürs Tanzen mit ihnen teilen dürfen.

Lisa Thumser

Bild zur Meldung: Unsere Moderatoren

Der TVK reist durch die Zeit (28.01.2020)