Hermann Koeppel zum Ehrenmitglied ernannt

01.03.2020

Die Vollversammlung des Turnvereins Kirchenlamitz stimmte in der Jahreshauptversammlung dem Antrag des Turnrates zu und ernannte Hermann Koeppel zum Ehrenmitglied. Wie Vorstand Friedrich Gräßel in seiner Laudatio ausführte trat Hermann Koeppel 1983 in den Verein ein. Von Anfang an betreute er als Übungsleiter die Leichtathleten im Verein und war als Leichtathletikwart Mitglied im Turnrat.  Hier bestimmte er über Jahre auch als Beisitzer die Geschicke des Vereins mit.  Er war immer Ansprechpartner für alle Fragen der Außenanlagen, begonnen bei der laufenden Pflege bis hin zur Beseitigung von Schäden. Besonders zu erwähnen ist sein Einsatz als Elferrat und Aktiver bei den Prunksitzungen des Turnvereins.  In den letzten drei Jahren hat Hermann Koeppel als Bereichsvorstand die alleinige Verantwortung für die Anlagen und Gebäude sowie für alle Gerätschaften des TVK übernommen.   Eigentlich ein fulltime-Job, den Hermann Koeppel hier in seiner Freizeit ehrenamtlich für den Verein erbrachte, so Gräßel.  Hermann Koeppel hat sich für den Turnverein Kirchenlamitz außerordentlich verdient gemacht.

Bild zur Meldung: Hermann Koeppel zum Ehrenmitglied ernannt