Solidarität im Verein

04.05.2020

Der Turnverein Kirchenlamitz reduziert die Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche für dieses Jahr auf 0 EUR. Der TVK setzt damit ein Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität im Verein. Die derzeitige Krise belastet durch Kurzarbeit oder sogar Arbeitsplatzverlust besonders Familien mit Kindern. Der Verein will hier seine Mitglieder und ihre Familien unterstützen.

Damit fällt zwar ein mittlerer vierstelliger Betrag an Mitgliedsbeiträgen weg. Und die Kosten für den Unterhalt der Sportanlage bleiben bestehen. Außerdem  fallen Einnahmen weg. So unterstützt der Verein seit Mitte März unsere  neuen Pächter, für die ja solange Umsätze wegfallen,  bis die Gaststätte wieder geöffnet werden kann. Auch war geplant, dass das bewährte Team des TVK wieder die Bewirtschaftung des Wiesenfestes mit übernimmt. Auch diese Einnahmen werden voraussichtlich nicht realisiert werden können.

Der Turnrat ist aber der Meinung, dass der Verein zusammen mit seinen Mitgliedern  das alles schaffen wird. Zudem der Freistaat Bayern die Sportvereine dieses Jahr mit der Verdopplung der Vereinspauschale zusätzlich unterstützt.

Wir freuen uns, wenn wir wieder richtig loslegen können. Wer bis dahin  schon etwas tun will   „stay fit at home“ – Informationen dazu bei