Ehrungen beim Turnverein Kirchenlamitz

27.09.2021

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des TVK wurden durch die Vorstandschaft treue Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Turnverein Kirchenlamitz geehrt. Ebenso bedankte sich der Verein bei Übungsleitern und Übungsleiterinnen für viele Jahre  ehrenamtlicher Tätigkeit.

Für 15jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Dr. Anke Gräßel, Rosemarie Kögler, Inge Ködel und Sebastian Fiebig. Mit Urkunde und Silberner Verdienstnadel für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein Arno Goldschadt, Werner Hering, Pamela Bambusek und Florian Lang. Fünfzig Jahre gehören Margitta Haas, Reinhard Zerr, Achim Ködel, Bernd Gintaut, Adolf Kielmann und  Walter Lang dem Verein an. Sie erhielten neben der Urkunde  die goldene Verdienstnadel des Vereins.

Willi Fischer und Werner Beck sind 60 Jahre Mitglied im Turnverein Kirchenlamitz. Für diese langjährige Mitgliedschaft erhielten beide die Goldene Verdienstnadel mit Urkunde des BLSV.

Besonders freute sich der Vorsitzende Friedrich Gräßel, auch dieses Jahr wieder zwei Mitgliedern für 70 Jahre Treue zum Verein einen Blumenstrauß überreichen zu können. Frau Erna Tröger  und  Herr Horst Köppel traten im Laufe des Jahres 1949 in den TVK ein und waren seitdem in diesen sieben Jahrzehnten immer für den Verein da.

Ein großes Dankeschön von Sportvorstand Pamela Bambusek ging an Thomas Kraus und Sophia Wilhelm für 5 Jahre Übungsleitertätigkeit im Bereich Ski und Tanzsport.  Thorsten Hick, ebenfalls Bereich Ski erhielt die Dankesurkunde für 10 Jahre und bei Renate Schneider bedankt sich der Verein für 25 Jahre Übungsleitertätigkeit in den Bereichen Mutter und Kind – Turnen und Erwachsenen-Gymnastik.