21 fitte Turnerfrauen des TV Kirchenlamitz feierten 50 jähriges Jubiläum

12.11.2021

Was vor 50 Jahren zum Fasching aus der Taufe gehoben wurde, feierte jetzt ein tolles Jubiläum.

Angefangen haben einmal 7 Frauen, die etwas für ihre Fitness tun wollten, und auch ein Trainer war schnell für die Idee zu begeistern. Willi Korndörfer trainierte die Damen 10 Jahre lang und so erweiterte sich die Gruppe schnell auf 20 Sportlerinnen. Die nächsten 5 Jahre übernahm Reinhold Reichel die aktive Truppe, doch nachdem auch er an seine Grenzen als Frauenübungsleiter gestoßen war, übergab er die agilen Turnerinnen an Renate Golly und Hella Fraas. Auch Heinz Fraas war für die Turnerfrauen da und machte sie immer fit für das Sportabzeichen. Seit 1995 trainiert Renate Golly nun schon ihre Damen alleine und ist jeden Mittwoch mit vollem Einsatz zur Stelle. Hella Fraas organisiert die tollen jährlichen Ausflüge der Frauenturnstunde und springt immer ein wenn eine Trainerin gebraucht wird. Natürlich wird auch die Geselligkeit bei der munteren Truppe großgeschrieben, und so haben sie im Laufe der Jahre viel miteinander gelacht und gefeiert.

Die Geschäftsführerin vom TV Kirchenlamitz Christine Lang gratulierte zur Feierstunde den Damen zu ihren doch schon außergewöhnlichen Jubiläum und freute sich, dass vier Damen der ersten Stunde anwesend waren.  Sie bedankte sich bei den beiden Trainerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und überreichte ein Geschenk. Ihr besonderer Dank galt natürlich Renate Golly für ihren Ehrgeiz, ihre Disziplin und Ausdauer für all die vielen Jahre in denen sie jetzt schon als Trainerin für den TVK tätig ist. Weiterhin lobte sie das Engagement der gesamten Frauenturnstunde, die immer zur Stelle sind, wenn ihre Hilfe im Verein benötigt wird, sei es bei Veranstaltungen oder Festen.

Im Anschluss wurde gemeinsam auf die nächsten aktiven Jahre angestoßen, den so schnell wollen die Damen mit ihren Sport nicht aufhören.

Bei bester Laune und guten Essen wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Sabine Müller

Bild zur Meldung: 21 fitte Turnerfrauen des TV Kirchenlamitz feierten 50 jähriges Jubiläum

50 Jahre Turnerfrauen (12.11.2021)