Mottoparty Superhero

20.05.2022

Vergangenen Samstag veranstaltete der TV Kirchenlamitz eine Mottoparty zum Thema „Kindheitshelden“. Nachdem Anfang 2022 noch keine Faschingsveranstaltungen stattfinden konnten, nutzte der TVK diesen Abend die einstudierten Tänze der eigenen Tanzgruppen dem Publikum zu präsentieren. 

Los ging es mit dem Spielmannszug Kirchenlamitz, der für einen gelungenen Auftakt sorgte. Danach wirbelten die Kleinsten des Turnvereins als Bienen über die Bühne. Die Tanzmariechen zeigten im Anschluss ihr Können. 

Nach einer kurzen Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Nachwuchsgarde der Turngemeinschaft Höchstädt 1911 e.V. zeigte ihren Gardetanz, ebenso wie die Jugend- und Prinzengarde des TVK. Die Mädchengarde des Turnvereins entführten in den Orient zu Klängen von Aladdin. 

Im letzten Block ließ es sich die Theatergruppe nicht nehmen wieder einige unterhaltsame Werbespots zu zeigen, bevor die Prinzengarde der Turngemeinschaft Höchstädt 1911 e.V. ihren Gardetanz und die Schautanzgruppe des TVK als Gummibären, Jim Knopf und Superhelden den Abend abrundeten.

 

Lisa Thumser

 

Bild zur Meldung: Mottoparty Superhero

Fotoserien


Mottoparty Superhero (14.05.2022)