Bewirtschaftung Wiesenfest 2022

27.07.2022

Das war schon eine harte Woche für die Beteiligten. Die Organisation im Vorfeld gar nicht gerechnet. Ab Mittwoch vor dem Fest bis Mittwoch nach dem Fest – Zelt und Bar aufbauen, Getränke einkaufen, Spülmaschinen und Kühlschränke besorgen und aufbauen, Kuchentheke betriebsbereit machen, Kuchenbäckerinnen organisieren, Bar dekorieren alles mit Strom und Wasser versorgen, und vieles mehr. Dann vier Tage Barbetrieb und zwei Tage Verkauf von Kaffee und Kuchen. Am Dienstag wieder abbauen, die Geräte verschaffen, Restbestände zurückgeben, usw.  Und dann hatten wir ja so nebenbei auch noch Wiesenfest wo man sich mal hinsetzen und ein Maß genießen will!

Der Turnverein, der zusammen mit vier weiteren Vereinen die Bewirtschaftung des Wiesenfestes übernommen hatte und dabei für die ganze Organisation des Barbetriebes und den Verkauf von Kaffee und Kuchen zuständig war, hat wieder einmal gezeigt, was bei einem guten Zusammenhalt in einem Verein alles möglich ist. Natürlich kam auch manchmal Frust hoch – bei der Belastung und Barbetrieb teilweise bis früh um fünf, verständlich. Aber das Miteinander hat auch das vergessen lassen.

Die Organisation für unseren Bereich hatte Stefan Popp übernommen, für die Bar waren Katrin Gräf und für Kaffee/Kuchen Erika Gräßel zuständig. Ein besonderes Dankeschön an dieses Team und ein großes DANKE an alle, die mitgeholfen haben. Der Montagsgymnastik und den Garden in der Bar, an die, die bei Auf- und Abbau dabei waren, dem Team bei Kaffee und Kuchen, und besonders den Kuchenbäckerinnen. Über 40 Torten und Kuchen wurden gebacken und dann auch verzehrt. Teilweise gab es einen regelrechten ‚Run‘ auf die tollen Torten. Es hat sich wieder gezeigt, nur zusammen kann man eine derartige Veranstaltung stemmen.

Auch von Seiten der Stadt kam ein großes Dankeschön an alle beteiligten Vereine, an deren Mitglieder und für das außerordentliche Engagement für unser Wiesenfest.

 

Bild zur Meldung: Bewirtschaftung Wiesenfest 2022