12 Turnerweiber unterwegs

07.11.2022

Die Turnstunde von Ute Geyer besuchte dieses Jahr die Hauptstadt. Mit einem eigenen Busfahrer vom Busunternehmen Meisel (man gönnt sich ja sonst nix) gings am Samstag, 22. Oktober los nach Berlin. Zuerst gab’s eine Stadtführung zu bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten. Höhepunkt (im wahrsten Sinne) war die Besteigung der Siegessäule mit 292 Treppenstufen. Von oben konnte man schon die Vorbereitungen für die größte Demo an diesem Tag in Europa sehen: Die Solidarität von 80.000 Berlinern mit den iranischen Frauen, die für ihre Freiheit kämpfen. Die ganze Stadt war in Aufruhr und wir mittendrin.

Danach reservierten wir uns in einer langen Schlange einen Besichtigungstermin für Sonntag, um auf die Kuppel beim Bundestag zu gelangen. Zum Glück klappte das und wir konnten ins Hotel zurück, um uns für die Gala-Show im Friedrichstadtpalast herzurichten.

Ziel unseres Ausflugs war nämlich die Show „Arise“, auf die wir sehr gespannt waren. Die Location war atemberaubend und die Bühnenshow unbeschreiblich. Man wurde entführt in eine andere Welt, in der viel getanzt, gesungen und geturnt wurde. Das Live-Orchester, sowie die Bühnentechnik tat ihr übriges. Dieser unvergessliche Abend ging mit einem Barbesuch und mehreren Aperol-Spritz zu Ende.

Am Sonntag entspannten wir uns im Regierungsviertel und einer Schifffahrt. Danach gings auf die Glaskuppel beim Bundestag, die von den Berlinern Denkbeule genannt wird. Eine tolle Aussicht konnte man von dort oben genießen und das sogar kostenlos. Wo gibt’s denn sowas noch? Allerdings gab es nur 2 Toiletten für sehr viele Besucher mit einer lustigen, aber gestressten Klofrau, die 8 Stunden dort am Stück putzen muss. Das ist doch wirklich ein Skandal! Wo sind denn da unsere Steuergelder?

Das Wetter war wieder besonders schön und wir konnten glücklich und zufrieden wieder heimfahren. Vielen Dank an unsere Ute, die wie immer alles perfekt organisiert hat!

Bild zur Meldung: 12 Turnerweiber unterwegs

Berlin 2022 (07.11.2022)