Weihnachtsfeier beim TVK

07.12.2022

Am Vorabend des 2. Advents fand nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie endlich wieder unsere Weihnachtsfeier statt.

 

1. Vorsitzender Friedrich Gräßel begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, trotz der schwierigen Situation in den letzten zwei Jahren. So konnte jetzt in 2022 doch wieder so einiges stattfinden, wie z.B. die Mottoparty in der Schulturnhalle, das Wiesenfest, bei dem wir auch als Verein aktiv mitgearbeitet haben und auch Theater konnte wieder gespielt werden, um nur ein paar Aktionen zu nennen.  Sein ganz besonderer Dank galt dem Organisationsteam und allen Spendern, ohne die unsere Feier mit der überaus gut bestückten Tombola erst gar nicht möglich wäre. Wie auch in den vergangenen Jahren kommt der gesamte Erlös der Jugendarbeit im Verein zu Gute.

 

Anschließend wurde ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen, bevor wir dann der Weihnachtsgeschichte „Das Rentier namens Schokolade“ lauschen konnten.

 

In der derzeit nicht einfachen Zeit brachten uns die Turnerkinder in diesem Jahr mit ihrem Vortrag zum „Nachdenken“.

 

Eifrig wurde dann beim Weihnachtsquiz gerätselt und jeder Gewinner erhielt eine süße Belohnung.

 

Auch der Sketch „Die Selbsthilfegruppe“ vorgetragen von der Prinzengarde sorgte für beste Stimmung und viel Applaus.

 

Im Anschluss gab für die Übungsleiter ein kleines Geschenk, und Friedrich Gräßel bedankte sich bei allen für ihr Engagement.

 

Gemeinsam wurde dann noch „Jingle Bells“ zum Besten gegeben, zuerst auf Deutsch und dann noch zwei Strophen auf Englisch, was wir alle mit Bravour meisterten.

 

Für die musikalische Untermalung sorgten wie schon in den vergangenen Jahren Monika Gärtner und Fritz Haas, bei denen sich Friedrich Gräßel zum Schluss noch recht herzlich bedankte.

 

Und dann war es so weit, der Losverkauf den wieder die Damen der Prinzengarde übernahmen, wurde gestartet. Es dauerte nicht lange und schon waren alle Lose unter die Leute gebracht, und im Nu war die reichhaltige Tombola geplündert.

 

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. So war auch in diesem Jahr die TVK Weihnachtsfeier eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier beim TVK

Fotoserien


Weihnachtsfeier 2022 (07.12.2022)