Kinderweihnachtsfeier beim TVK

09.12.2022

Nachdem im Dezember 2019 die letzte Kinderweihnachtsfeier stattgefunden hat, konnte sie endlich wieder abgehalten werden. Trotz einiger Krankheitsfälle war die Halle komplett gefüllt. Die Kinder und Eltern hatten gleichermaßen Freude. Die einen am Vortanzen bzw. Vorturnen, die anderen beim Zuschauen.
Nach der Begrüßung ging es sofort los mit einigen einstudierten Tänzen. Den Anfang machten die Turnstunde „Kleinkinderturnen“ mit einem Tanz. Anschließend folgten die Turnflöhe, die Mädchengarde und Mädchenturnen mit weiteren tollen Tänzen. Danach zeigten die Kleinsten bei der Eltern & Kind Turnstunden erste Übungen an den Turngeräten. Zum Abschluss folgten die Jungenturnstunden, die verschiedene Übungen am Trampolin vorturnten. Danach durften alle Kinder Sprünge auf dem Trampolin zeigen.
Nach den Aufführungen der Turnstunden folgte das Gedicht „Nachgedacht“. Schließlich sangen die Kinder „Lasst uns froh und munter sein“ woraufhin der Nikolaus zur Tür hereinkam. Der Nikolaus überreichte allen Kindern ein kleines Geschenk und lobte die braven Kinder des Turnvereins. Nachdem der Nikolaus seine Geschenke verteilt hat, verschwand er wieder mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Kinderweihnachtsfeier beim TVK

Fotoserien


Kinderweihnachtsfeier 2022 (09.12.2022)