Kinderfasching

17.02.2023

Am 12.02. fand in der Turnhalle erstmals seit 2020 wieder der Kinderfasching statt. Das Turnerheim war wieder prächtig gefüllt und die Kinder hatten einen schönen Nachmittag. Viele bunte, unterschiedliche Kostüme waren zu bestaunen.

Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in ein buntes Ambiente verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Polizisten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder versammelten sich im Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen und Salzstangenbrezenessen tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Auch am Schwungtuch erfreuten sich Eltern und Kinder. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme einzigartig waren, erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.

Der Turnverein bedankt sich bei den Übungshelfern und Übungsleitern sowie bei den Eltern für diesen schönen Nachmittag

 

Bild zur Meldung: Kinderfasching

Fotoserien


Kinderfasching 2023 (17.02.2023)