08.12.2023

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier, anders als die letzten Jahre bereits am Freitag, den 08.12.2023, statt. Das Turnerheim war sowohl innen als auch draußen schön weihnachtlich geschmückt.

Neu in diesem Jahr war, dass bereits um 18:30 Uhr geladen wurde. Somit konnte vorher Beginn der Weihnachtsfeier gegessen werden.

Die Weihnachtsfeier eröffnete diesmal Ella Bambusek, die mit „Die vier Adventskerzen“ ein zur aktuellen Zeit passendes Stück vorlas.

1. Vorstand Simon Schricker begrüßte im Anschluss alle Anwesenden und bedankte sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Simon bedankte sich bei allen Helfern für die Turnstunden aber auch für die Unterstützung außerhalb des Turnvereins, zum Beispiel beim Wiesenfest oder anderen Veranstaltungen. Sein ganz besonderer Dank galt dem Organisationsteam und allen Spendern, ohne die unsere Feier mit der überaus gut bestückten Tombola erst gar nicht möglich wäre. Wie auch in den vergangenen Jahren kommt der gesamte Erlös der Jugendarbeit im Verein zu Gute.

Anschließend wurde ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen, das diesmal Udo Tröger, Heinz Fraas und Markus Fraas musikalisch begleiteten.

Danach haben vier Turnerkinder das Weihnachtsspiel „Weihnachtszeit“ vorgetragen.

Es folgte ein weiteres Musikstück. Anschließend erheiterte Moni Gärtner mit A Gschichtla vom Gerch und sorgte für einige Lacher.

Im Anschluss wurde gemeinsam gesungen, ehe es für die Übungsleiter ein Geschenk Seitens des Turnvereins gab, mit dem Dank an alle für ihr Engagement.

Moni Gärtner war es dann einmal mehr, die diesmal mit „Die Christbaumspitz“ erneut für gute Stimmung sorgte.

Und dann war es so weit, der Losverkauf den wieder die Damen der Prinzengarde übernahmen, wurde gestartet. Es dauerte nicht lange und schon waren alle Lose unter die Leute gebracht, und im Nu war die reichhaltige Tombola geplündert.

Nach dem offiziellen Teil ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. So war auch in diesem Jahr die TVK Weihnachtsfeier eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2023 (10.12.2023)