Fasching 20.01.2024

20.01.2024

Fasching rund ums Boot

Am 20.01. war es wieder soweit - die Schulturnhalle in Kirchenlamitz wurde in einen bunten Faschingssaal verwandelt, der wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Dieses Jahr drehte sich alles rund um das Motto „Alles im Lot - Fasching rund ums Boot“, was auch die Moderatoren Moni und Rainer Gärtner in jedem Programmblock widerspiegelten.

Die zwei Tanzmariechen Leni Walther und Barbora Krizova eröffneten den bunten Abend mit ihrem eindrucksvollen Auftritt. Als Fische wirbelten im Anschluss die Kleinsten der Tanzsportabteilung, die Tanzflöhe, über die Bühne. Natürlich haben auch wieder Gastauftritte das Programm bereichert. So zeigten die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt und das Männerballett des FC Marktleuthen ihr Können und unterhielten das Publikum mit ihren einstudierten Tänzen und bunten Kostümen.

Im zweiten Programmblock ging es weiter mit der Kinder- und Jugendgarde des TVK verkleidet als Piraten und Hawaiianer/Hawaiianerinnen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Gardetänze der Junioren- und Prinzengarde. Letztere erstrahlten in diesem Jahr mit neuen Uniformen und waren ein echter Hingucker.

Im letzten Programmblock vertanzte die Schautanzgruppe das wilde Treiben auf einem Wikingerboot, während das Männerballett Lamitz unter dem Motto „Baywatch“ für viele Lacher beim Publikum sorgte. Ein Highlight waren außerdem die gezeigten Werbespots der Theatergruppe des TVK. Als „Lamitz Lothar“ zeigte Udo Tröger und seine Truppe, was man in Kirchenlamitz alles unternehmen kann und welche exklusiven Sportangebote der TVK zu bieten hat. Alles in allem war der Fasching wieder ein voller Erfolg und die über 100 Aktiven sorgten für einen Abend, der Vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bild zur Meldung: Fasching 20.01.2024

Fasching 2024 (31.01.2024)