Turnerfrauen genießen die Oberpfalz

18.07.2017

Einen wunderschönen Ausflug genossen dieser Tage die Damengymnastikgruppen des Turnvereins Kirchenlamitz bei ihrem Ausflug in die oberpfälzische Region um Nabburg, Opf. Seenland und Burglengenfeld. Los ging es zu einer Stadtführung in Nabburg mit anschließendem Mittagessen. Nach diesem prima Essen führte die Fahrt weiter nach Klardorf, wo wiederum ein Reiseleiter das oberpfälzer Seenland recht anschaulich den Murner- und Steinberger See erklärte und bei einem Zwischenhalt den Innovationspark mit uns erkundete. Dort konnten wir auch die größte und modernste Wasserskianlage Nord- und Ostbayerns besichtigen. Die Weiterfahrt brachte uns nach Burglengenfeld, wo wir bei einem gemütlichen Rundgang und schönstem Wetter die Straßenkaffees „belegten“ und Kaffee und Eis genossen. Nach diesen ausgiebigen Besichtigungen führte uns die Weiterfahrt zu einem wundervollen Abendessen nach Pechbrunn, wo wir alle sehr zufrieden den Tag abschlossen. Unser Busfahrer Michael brachte uns wieder gut nach Hause, wo noch lange über diesen herrlichen Ausflug gesprochen wurde. Sogleich kamen Gedanken auf, in nächster Zeit wiederum so was Schönes zu planen und durchzuführen.

H.F.

Bild zur Meldung: Turnerfrauen genießen die Oberpfalz

Ausflug der Damengymnastikgruppen (18.07.2017)