20.12.2018

Unsere Weihnachtsfeier für die Erwachsenen fand auch in diesem Jahr wieder am Vorabend des 2. Advents in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle statt.

Die Feier wurde durch unseren 1. Vorsitzenden Friedrich Gräßel eröffnet, der sich nach der Begrüßung erst einmal bei dem Veranstaltungsteam bedankte, ohne die so eine schöne Feier gar nicht möglich wäre. Des Weiteren galt sein Dank allen Spendern die auch in diesem Jahr unsere gutbestückte Tombola ermöglichten, deren Erlös wieder der Jugendarbeit zu Gute kommt.

Das Organisationsteam hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Neben besinnlichen Gedanken zur Weihnachtszeit, wurde wieder gemeinsam gesungen und es gab wieder einiges zum Schmunzeln. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier von Monika Gärtner und Fritz Haas untermalt.

Das Stück „Mission: Weiße Weihnacht“ der Turnerkinder unter Leitung von Katrin Dogan erntete wieder einen tollen Applaus. Die kleinen Akteure begeisterten das Publikum mit ihrer schauspielerischen Leistung.

Bei einem Märchenquiz waren alle Anwesenden mit Feuereifer beim Raten dabei und heimsten ihre Preise dafür ein.

Weiter ging es mit der Jedermann bekannten Kuppelshow „Herzblatt“, zum Besten gegeben von unserer Prinzengarde. Wie immer wurden die Lachmuskeln enorm strapaziert, und die Damen wurden mit einem tosenden Beifall für ihre diesjährige Einlage belohnt.

Als Nächstes stand dann die Übungsleiter-Bescherung auf dem Programm.

Im Anschluss wurde unser langjähriges Wirtsehepaar Marcel und Heike auf die Bühne geholt. Friedrich Gräßel bedankte sich mit einem Rückblick auf die letzten 29 Jahre mit rührenden Worten bei den Beiden und übergab im Anschluss jedem ein Geschenk. Nachdem sich Beide bei allen Anwesenden nochmals für die vielen schönen Jahre in Kirchenlamitz bedankt hatten, wurde nochmals ein Weihnachtslied angestimmt.

Jetzt warteten schon alle auf den Verkauf der Lose, den wieder die Gardedamen übernahmen. Wie jedes Jahr, war auch heuer die Tombola wieder bestens bestückt, und so waren die Lose innerhalb kürzester Zeit wieder ausverkauft.

Es war wieder eine gelungene Einstimmung auf die Weihnachtszeit und mit anschließendem gemütlichem Beisammensein fand der Abend seinen Ausklang.

Sabine Müller

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier