Neuer Pächter im Turnerheim

16.02.2019

Von Willi Fischer

Kirchenlamitz – Der Turnverein 1887 Kirchenlamitz freut sich: Das Turnerheim wird nach nur einem Monat Übergangszeit wieder von einem Wirt bewirtschaftet. Bei einem Begrüßungsabend hieß Vorsitzender Friedrich Gräßel den neuen Wirt Ulrich Köbke mit seiner Lebensgefährtin Sabine Machoi aus Suhl in Thüringen herzlich willkommen. Er wünschte viel Erfolg und immer ein „volles Haus“. Zugleich versicherte er, dass der Turnverein sein möglichstes tut, um die Wirtsleute zu unterstützen damit der Wirtschaftsbetrieb gut floriert. Zur Begrüßung ließ Gräßel Blumen sprechen.

Bürgermeister Thomas Schwarz hieß die Wirtsleute im Namen der Stadt Kirchenlamitz ebenfalls mit Blumen herzlich willkommen. Zufrieden sprach sich der Bürgermeister darüber aus, dass die Vereinsgaststätte des Turnvereins wieder professionell bewirtschaftet wird. Er wünschte einen guten Start und viele zufriedene Gäste.

Der Gebietsverkaufsleiter der Scherdel-Brauerei Hof freute sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den neuen Wirtsleuten.

Wirt Ulrich Köbke dankte für die Blumen und die vielen guten Wünsche. Er versicherte: „Wir versuchen stets unser möglichste zu tun, um die Gäste voll zufrieden zu stellen.“ Positiv sein erstes Fazit: „Es läuft!“ Er gab zu verstehen: „Wir wollen Kirchenlamitz so schnell nicht wieder verlassen.“

Ein Blick in die Speisekarte zeigte eine Vielfalt an leckeren Gerichten und erlesenen Getränken.

Bild zur Meldung: Begrüßung der neuen Wirtsleute im Turnerheim Kirchenlamitz. Auf dem Bild (von links): Vorsitzender Friedrich Gräßel, Bürgermeister Thomas Schwarz, Wirt Ulrich Köbke mit Lebensgefährtin Sabine Machoi, Gebietsverkaufsleiter der Scherdel-Brauerei Hof Niko Ploß, TV-Geschäftsführerin Christine Lang und stellvertretender Vorsitzender Stefan Popp - Foto: Willi Fischer