„Rekordbeteiligung“ war heuer das Motto unserer Skikurse

01.03.2019

Bei den Skikursen 2019 hatten Steffi, Heinz, Thorsten, Karl, Thomas und Markus alle Hände voll zu tun. Nach der etwas geringeren Teilnehmerzahl im Jahr 2018, waren die Kurse dieser Saison bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit fast 70 Kindern und einigen Erwachsenen verteilten wir uns in Neubau und Oberwarmensteinach auf sämtliche Hänge. Dank unserer Leibchen waren die Pisten mehr orange als weiß.

Trotz des teilweisen schlechten Wetters, waren alle Kinder voll dabei und hatten bei super Schnee sichtlich Spaß. 32 Anfänger, 16 Fortgeschrittene I, 21 Fortgeschrittene II/III und 4 Erwachsene wurden von der Skiabteilung mit super Engagement an drei Wochenenden „behandelt“. Bei allen Anfängern wurde das Hauptziel erreicht – Liftfahren und im Pflug Kurven fahren.

Bei den Fortgeschritten durften wir heuer erstmals auch Kinder der Bergwacht Weißenstadt begrüßen, welche sich fit für den zukünftigen Einsatz auf unseren Bergen machten. Natürlich waren auch wieder viele Kinder aus den Vorjahreskursen mit von der Partie.

Die Erwachsenen, erhielten wie immer ihren Feinschliff vom

Senior Specalist of Movement“ – dem Heinz.

Unser Dank gilt wie immer den Eltern, welche die Kinder rechtzeitig zu den Kursen brachten und abseits der Piste mit genügend Futter versorgten, um die Kräfte der kleinen Raser zu erhalten.

Ein ganz spezieller Dank gilt dem Lift-Team und den Wirtsleuten der Bleaml-Alm, die uns wie jedes Jahr, die Piste präparierten und zur Mittagspause herzlich verwöhnten.

Danke auch an das Team vom Geiers- u. Hempelsberg für die tolle Unterstützung.

Das große Finale – Abschlussrennen bei Wind und Regen!

Das launische Wetter forderte Kinder und Skilehrer auf das Äußerste. Vorsorglich hatten wir uns am frühen Morgen einen Pavillon auf die Piste gestellt, damit wenigstens die Urkunden, Pokale und Medaillen vom Regen geschützt waren. Die Stangen waren, dank ausreichendem Schnee, schnell gesteckt. Die Kinder sausten durch den Parkour wie die Profis.

Der einsetzende Regen im 2. Durchgang hatte den Kindern nichts ausgemacht, aber der Rennleitung - Die Niederschrift der Zeiten glich einer Gravur, da das Papier völlig durchgeweicht war.

Schließlich kamen alle heil unten im Ziel an und wurden im Anschluss an das Rennen mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt.

Und hier die Ergebnisse des Skirennens…

Anfänger Gruppe 1:

5. Josefine Peuschel 1:19,5

6. Emma Kreutzer 1:20,6

7. Christian Bartsch 1:22,6

Ich danke der Vorstandschaft für die Unterstützung und natürlichen dem Skilehrerteam für den unermüdlichen Einsatz und die immer gute Stimmung bei den Kursen.

Ich hoffe, dass wir auch in der Saison 2020 wieder viele Kinder und Erwachsene bei unseren Kursen „behandeln“ dürfen.

SKI HEIL!!! MULZER

Bild zur Meldung: Siegerehrung 2019