Gausternwanderung am 30.05.2019

31.05.2019

Dieses Jahr richtete der TV Thierstein die Gausternwanderung 2019 aus, an der wir mit einer Gruppe von 12 Personen teilnahmen.

Wir starteten um 8:45 Uhr am Turnerheim in Kirchenlamitz und fuhren nach Thierstein, wo wir pünktlich um 9:00 Uhr zur Anmeldung eintrafen. Angeboten wurden zwei Touren (5 und 10 Kilometer),  wir machten natürlich die große Tour. Diese führte uns rund um Thierstein, über die sogenannte Sonnenallee nach Blumenthal vorbei an idyllisch gelegenen Weihern. Uns wurde unterwegs  allerhand erklärt und so auf halben Weg wartete eine Verpflegungsstation auf uns. Über Pfannenstiel ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bei schönstem Sonnenschein ließen wir uns dann eine leckere Brotzeit schmecken.

Um 13:30 Uhr fuhren wir zurück nach Kirchenlamitz, wo wir den Vatertag auf der schönen Terrasse unseres Turnerheims ausklingen ließen.

Im nächsten Jahr geht’s dann nach Berg!

 

Bild zur Meldung: Gausternwanderung am 30.05.2019

Fotoserien


Gausternwanderung Thierstein 2019 (31.05.2019)