Wiesenfest 2019

25.07.2019

Der Turnverein übernahm in dieses Jahr zum ersten Mal die Bar sowie Kaffee & Kuchen.

Im Vorfeld war eine lange und intensive Vorbereitungsphase notwendig, die bereits Ende März begonnen hat.  

Für die Bar mussten neben dem Zelt und der Bar viele weitere Komponenten berücksichtigt werden. Getränke, Spülmaschine, Kühlwagen, Kühlschränke, Lichter, Dekoration, Musik, um nur einen Auszug zu nennen.

 Begonnen wurde am Mittwoch mit dem Zeltaufbau. Der Verein entschied sich dafür, das Zelt etwas größer zu halten als im letzten Jahr. Vor allem am Freitag- und am Samstagabend sollte sich diese Entscheidung als positiv erweisen.

Am Donnerstag folgte der Aufbau der Barkonstruktion sowie die Dekoration und Installation der Lichter. Zeitgleich wurden die Getränke in den Kühlwagen und Gläser auf die Ablageflächen geräumt. Am Freitag folgten letzte Detailarbeiten und der Aufbau der Musikanlage. Pünktlich vor dem  Festzug war die Bar einsatzbereit. Während dem Aufbau der Bar wurde für die Ausgabe von Kaffee & Kuchen, unter anderem mit einer großen Kühltheke, bereits am Freitag alles vorbereitet.  

Schwierig gestaltete sich darüber hinaus die Besetzung für beide Angebote. Durch den hervorzuhebenden Einsatz der Garde am Freitag und der Damen am Samstag konnten die beiden besucherstärksten Tage der Bar jedoch mit Bravour gemeistert werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Teams. Auch an allen anderen Tagen wurden hilfsbereite Vereinsmitglieder, die teilweise an mehreren Tagen geholfen haben, gefunden.

Auch für alle anderen freiwilligen Helfern spricht der Verein ein DANKESCHÖN aus.

  • Für das Personal bei Kaffee & Kuchen am Sonntag früh bis Montagabend
  • Für alle Kuchenbäcker
  • Für die Bardamen und Barherren am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag
  • Für die Helfer beim Auf- und Abbau

Im Nachhinein war vor allem zu hören, dass es allen Beteiligten trotz der Strapazen vor und hinter Bar und Kaffee & Kuchen viel Spaß bereitet hat.

Stefan Popp

 

Bild zur Meldung: Wiesenfest 2019

Fotoserien


Wiesenfest 2019 (25.07.2019)