Weihnachtsfeiern 2019

16.12.2019

Am  07.12.2019 wollten wir unsere Mitglieder wieder ein bisschen auf die staade Zeit einstimmen und luden zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Friedrich Gräßel und einem gemeinsam gesungenen Lied, las Karina Tröger uns eine besinnliche Geschichte zur Adventszeit vor.

Den „Weihnachtshase“ spielten uns die Turnerkinder vor und die Prinzengarde erheiterte das ganze Publikum mit der " etwas anderen Märchenstunde“.

Friedrich Gräßel hatte dann noch ein kleines Spiel für alle vorbereitet. Beim  "Drudelraten“ mussten die Mitglieder Bilder erraten und dabei etwas um die Ecke denken. Für jedes erratene Bild gab es ein kleines Geschenk.

Auch die Übungsleiter und Übungshelfer wurden an diesem Abend beschenkt und Friedrich Gräßel  bedankte sich für deren Engagement für den Verein..

Musikalisch untermalt wurde die Feier wieder von Friedrich Haas an der Zither und Monika Gärtner an der Gitarre.

Nach einem gemeinsam gesungen Lied und einer sehr gut bestückten Tombola konnte der Abend ruhig und besinnlich ausklingen.

**************************************************************************

Am Sonntag zur Kinder-Weihnachtsfeier war die Halle sehr gut besucht und die Kids fieberten wie immer in freudiger Aufregung ihrem Auftritt entgegen.

Ebenfalls nach der Begrüßung, diesmal durch Vorstand Stefan Popp und einem gemeinsam gesungenen Lied mit Vorsänger Udo Tröger, durften die Turnerkinder ihr einstudiertes Stück aufführen.

Anschließend durften nun die Kinder zeigen, was sie das ganze Jahr in den Turnstunden lernen und einstudiert hatten. Unter tosendem Applaus wurden Tänze aufgeführt , Lieder gesungen, Boden geturnt und Trampolin gesprungen.

Danach wurden alle Kinder eingeladen, einmal übers Trampolin zu springen.

Als Udo Tröger das Lied „ Lasst und froh und munter sein“ anstimmte, waren alle Kinder auf der Bühne zum Mitsingen.

Nach lautem Rumpeln stand dann der Nikolaus plötzlich in der Halle und kam zu den Kindern auf die Bühne.  Er lobte die Kinder für die schönen Aufführungen und überreichte jedem Kind ein kleines Präsent.

Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hatte, traten einige dann schon den Heimweg an.

Vielen Dank an alle Helfer, man kann es nicht oft genug sagen….

Pamela Bambusek

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeiern 2019

Fotoserien


Weihnachtsfeier 2019 (16.12.2019)