Teilnahme des TVK am Stadtradeln

19.10.2021

Dieses Jahr folgten wir den Aufruf vom Landkreis Wunsiedel und beteiligten uns das erste Mal mit 25 aktiven Radlern am diesjährigen Stadtradeln.

Vom 06.09. bis zum 26.09.2021 wurde vom TVK kräftig in die Pedale getreten, so dass wir am Ende einen guten dritten Platz von insgesamt 49 Teams erreichen konnten.

Von unseren Team wurden insgesamt 6426 Kilometer erradelt, der Teilnehmer mit den meisten Kilometern aus unseren Team brachte es auf stolze 722,5 Kilometer.

Die Preise die wir vom Landratsamt für unseren 3. Platz erhalten haben wurden unter allen Teilnehmern verlost. Die Ziehung fand nach der Fit und Fun Turnstunde statt, als Glücksfee fungierte Regina Zink.

Unter allen Teilnehmern die bis zum Ende der Aktion mindestens 100 Kilometer geradelt haben werden weitere attraktive Preise von regionalen Sponsoren verlost.

Auch wenn es nicht für jeden einen Preis gegeben hat, Spaß gemacht hat die Radl-Aktion auf jeden Fall. Aufregend war jeden Abend das Prüfen der gefahrenen Kilometer der anderen Teams und auf welchen Platz wir momentan sind. Es entwickelte sich regelrecht ein kleiner Wettkampf mit den anderen Teams.

Vielleicht hat ja im nächsten Jahr der eine oder andere Lust sich dem Team TV Kirchenlamitz anzuschließen.

Stefan Müller

Das Landratsamt berichtete dazu:

STADTRADELN 2021:

Teilnehmerrekord erneut geknackt

Die Endergebnisse des STADTRADELN 2021 im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge stehen fest und sind einmal mehr beeindruckend. Drei Wochen lang sind die Teams für Klimaschutz durch Radverkehr in die Pedale getreten und haben erneut ein starkes Zeichen gesetzt. Am Ende haben es 547 Radlerinnen und Radler (Vorjahr 536), organisiert in 49 Teams geschafft (Vorjahr 49), 126.761 km zusammenzutragen (Vorjahr 128.684 km) – ein neuer Teilnehmerrekord und – trotz des späten Durchführungszeitraums im September eine stabile Kilometerleistung. Insgesamt konnten durch die Aktion somit rechnerisch 19 Tonnen klimaschädliches CO2 eingespart werden.

Bild zur Meldung: Die Preise für den dritten Platz

Stadtradeln (19.10.2021)