Vorbericht für's Theater 2022

27.07.2022

Nach 3 Jahren ist es endlich wieder soweit: Die Theatergruppe des Turnvereins Kirchenlamitz spielt einen 3-Akter. Am Freitag, 30. September 2022 ist die Premiere und es folgen weitere Aufführungen am Samstag, 1. Oktober, Sonntag, 2. Oktober und Montag, 3. Oktober sowie am Freitag, 7. Oktober, Samstag, 8. Oktober und Sonntag, 9. Oktober.

Das Stück stammt aus der Feder von Regina Rösch und heißt „Das Klassentreffen“. Es wird schon fleißig geprobt, sodass die Lachmuskeln der Zuschauer ordentlich strapaziert werden.

Soviel darf bereits zum Inhalt des Stückes verraten werden:

Zwei Ehepaare sind mal mehr, mal weniger begeistert von der Idee, ein Klassentreffen abzuhalten. Die Damen sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie an ihren früheren Klassenschwarm denken, den sie wiedertreffen könnten. Die Männer befürchten, dass ihre früheren Schandtaten ans Licht kommen, die sie seit 25 Jahren geheim gehalten haben. Es kommt, wie es kommen muss: Die Damen setzen sich durch und das Klassentreffen findet trotz Protest der Männer statt.

Doch bis es soweit ist, braucht es viel Vorbereitung mit Training und Diät. Zwischendurch gibt es noch wilde Spekulationen über die heiße Begleitung des Klassenschwarms aus Amerika, sodass auch die Männer Lust bekommen und sich viel Mühe geben, ihr Englisch aufzubessern und sich gute Manieren anzutrainieren. Natürlich geht es dabei drunter und drüber, bis der ersehnte Tag des Klassentreffens endlich kommt.

Seien Sie gespannt und freuen sich auf einen lustigen Abend im Turnerheim Kirchenlamitz. Der Kartenvorverkauf findet am 10. September 2022 ab 9.00 Uhr im Jeansladen von Sabine Müller am Marktplatz statt.

Bild zur Meldung: Vorbericht für's Theater 2022