Kleinkinderturnen (3 - 6 Jahre)

An alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren!

 

Für Euch gibt es im Turnverein Kirchenlamitz das Kleinkinderturnen, welches immer wieder großen Spaß macht. Eine Übungsleiterin  und drei Turnstundenhelfer-/innen wollen mit Euch turnen, klettern, rennen, hüpfen, Gleichgewicht schulen, kleine Turnübungen machen oder auch mal Leichtathletik auf dem Sportplatz probieren.

 

Am Anfang erwärmen wir uns mit verschiedenen Kleingeräten wie z.B. Sandsäckchen, Bälle, Teppichfließen, Reifen oder Seilen und zum Schluss spielen wir meistens noch ein Spiel.

 

EK_1 EK_3

Dazwischen turnen wir mit Ringen, Sprossenwand, Kasten, Barren, Schwebebalken, Langbank und Trampolin, um unsere Muskeln zu stärken und unsere Kräfte besser einschätzen zu lernen.

EK_5 EK_2

Neue Bewegungsabläufe und motorische Fertigkeiten werden erprobt und gefestigt, was sich auf die gesamte Entwicklung des Kindes positiv auswirkt.

EK_6 EK_4

Trainingszeit:

Ganzjährig, jeweils Montags im Turnerheim von 16.30 - 17.15 Uhr

 

 

 

Kontaktinformationen

Übungsleiterin: Michaela Schobert
01515-9024154
Übungsleiterin: Isabell Gramalla