Kleinkinderturnen (3 - 6 Jahre)

An alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren!

 

Für Euch gibt es im Turnverein Kirchenlamitz das Kleinkinderturnen, welches immer wieder großen Spaß macht. Eine Übungsleiterin  und drei Turnstundenhelfer-/innen wollen mit Euch turnen, klettern, rennen, hüpfen, Gleichgewicht schulen, kleine Turnübungen machen oder auch mal Leichtathletik auf dem Sportplatz probieren.

 

Am Anfang erwärmen wir uns mit verschiedenen Kleingeräten wie z.B. Sandsäckchen, Bälle, Teppichfließen, Reifen oder Seilen und zum Schluss spielen wir meistens noch ein Spiel.

 

 

Dazwischen turnen wir mit Ringen, Sprossenwand, Kasten, Barren, Schwebebalken, Langbank und Trampolin, um unsere Muskeln zu stärken und unsere Kräfte besser einschätzen zu lernen.

 

 

Neue Bewegungsabläufe und motorische Fertigkeiten werden erprobt und gefestigt, was sich auf die gesamte Entwicklung des Kindes positiv auswirkt.

 

Trainingszeit:

Ganzjährig, jeweils Montags im Turnerheim von 16.15 - 17.15 Uhr

 

 

 

Kontaktinformationen

Übungsleiterin: Katrin Gräf
katrin.graef@turnverein-kirchenlamitz
01789056399
  Isabel Bucka   015143211851
Übungshelfer: Nick Bambusek   /
  Leonie Reinel   /
  Maren Beck   /