Jungenturnen (ab 6 Jahre)

 

Unsere Turnstunde ist sehr abwechslungsreich. Wir mischen Geräteturnen, Spiele, Leichtathletik, kleine Wettspiele, Zirkeltraining und vieles mehr zu einem guten Programm und versuchen, jede Turnstunde interessant zu gestalten.

 

Anfangs beginnen wir mit einem Spiel zum Aufwärmen. Danach dehnen wir uns für die bevorstehenden Übungen. Diese bestehen dann aus Übungen am Gerät wie zum Beispiel Bock, Ringe, Reck, Boden oder Kasten. Weiterhin führen wir in den Stunden manchmal auch ein Zirkeltraining durch, bei dem alle die Stationen durchlaufen und somit bis zu zehn verschiedene Übungen innerhalb einer Stunde absolvieren. Am Schluss freuen sich die Kinder auf das Abschlussspiel, auf das sich die ganze Stunde über gefreut wird.

 

Bei gutem Wetter – und vor allem vor Beginn der Leichtathletikwettkämpfe – wechseln wir von der Halle nach außen auf den Platz. Von Werfen über Springen bis hin zum Laufen üben wir dort alles, was für die Wettkämpfe wichtig ist und aber auch Spaß macht.

 

Unter anderem halten wir jedes Jahr eine Faschingsturnstunde und proben auch eine Vorführung für die TVK Weihnachtsfeier ein. Während des Jahres stehen aber auch Eis essen, der Besuch auf dem Spielplatz oder eine Spiele-Turnstunde auf dem Programm.

 

Also lasst euch überraschen und schnuppert mal bei uns rein.
Es lohnt sich!

 

Bis dahin,
Ferdinand und Stefan

 

Trainingszeit:

Ganzjährig, Donnerstag 17.30 - 18.30, Turnerheim

 

 

 

 

Kontaktinformationen:

Ansprechpartner: Stefan Popp   09285 968056
  Ferdinand Fischer   09285 6709