Prinzengarde

Bleibe auf dem Laufenden

Seit April 2015 gibt es wieder eine neuformierte Tanzgruppe beim TV Kirchenlamitz, die sich zum Großteil aus einheimischen Mädels zusammensetzt, die bereits seit mehreren Jahren in verschiedenen Tanzgruppen aktiv waren.

Im Gegensatz zur früheren Jugendgarde trainiert die aktuelle Prinzengarde ganzjährig immer donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr im Turnerheim und dienstags von 18:30 - 19:30 Uhr im Kindergarten. Erwähnenswert ist weiterhin die Trainertätigkeit innerhalb unserer Gruppe, denn je nach Tanz übernimmt die Musikauswahl, Choreografie und das Training ein anderes Gruppenmitglied. So entstehen immer wieder abwechslungsreiche und vielfältige Schau- und Gardetänze.

Im Sommer trainieren wir bereits für die kommende Faschingssaison und beginnen mit unserem Gardetanz. Zudem studieren wir meist noch einen kurzen Showtanz ein, den wir auf verschiedenen Sommer- Vereins- und Stadtfesten in Kirchenlamitz und Umgebung aufführen. Für die Faschingssaison ist ebenfalls noch ein zusätzlicher Showtanz geplant, mit dem wir im Herbst das Training beginnen.

Über weitere Anfragen und Auftritte, ob inner- oder außerhalb der Faschingssaison, freuen wir uns immer wieder. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Trainingszeiten:

Gardetraining am Donnerstag von 18.30 - 20.00 im Turnerheim