Abteilung Gemischte Gymnastik des Turnvereins Kirchenlamitz e.V.

Frauen und Männer erwünscht!

Fit & Fun

High-Intensity

Wir wollen gemeinsam Sport, Spiel und Spaß miteinander verbinden. Es ist jeder neue Teilnehmer willkommen.

Sport Night

(04.11.2023)

Sportnight 04.11.2023

In diesem Jahr konnten wir seit Längerem wieder eine Sportnight abhalten.

In der Schulturnhalle konnten wir 20 Sportlerinnen begrüßen, die mit uns ca. 3 Stunden sporteln wollten.

Nachdem wir uns mit einem Glas Sekt aufgewärmt hatten und bei den Trainerinnen damit das Lampenfieber verdrängen konnten, starteten wir mit Drums&Dance, wobei wir den großen Pezzibällen zeigten, wieviel Rhythmus in uns steckte. Danach konnten wir zu fetziger Musik die Hüften bei Tanz dich fit kreisen lassen. Zwischendurch konnten wir uns mit Getränken, Obst und Schokoriegeln für die nächste Einheit stärken.

Als nächstes wurden unsere Muskeln beim Pilates beansprucht. Beim Rockout Workout wurden dann die Trommelstöcke geschwungen und zum Schluss konnten wir bei einer Yoga-Einheit entspannen und den Abend ausklingen lassen. Vielen Dank an unsere Trainerinnen Katrin, Katrin, Geli, Nina und Nina die sowohl vom TV Kirchenlamitz als auch vom TSV Niederlamitz die Sporteinheiten für uns einstudierten. Zum Ende gab es noch ein Gläschen Sekt und zu Hause dann eine heiße Dusche.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr....

Foto zur Meldung: Sport Night
Foto: Sport Night

Saisonabschluß > Mach mit – Werde fit <

(29.07.2019)

Bevor wir uns in die Sommerpause verabschiedeten, sind wir bei Sauna-Temperaturen von Schönlind aus auf den Rudolphstein gewandert. Bei herrlichem Wetter haben wir die Aussicht genossen und uns die Berge unseres Fichtelgebirgs-Hufeisens angeschaut. Nach dem Abstieg gab es erstmal kühle Getränke bei Familie Heidenreich im Birkenhof und anschließend leckere Salate vom Buffet und eine riesen Auswahl an Grill-Speisen.

Besonders schön war, dass alle Mädels dabei sein konnten !

Am 5. September geht es dann wieder weiter mit dem Sporteln: Donnerstags von 20:00-21:30 Uhr im Turnerheim.

Steffi Reichel, Renate Schneider

Foto zur Meldung: Saisonabschluß  > Mach mit – Werde fit <
Foto: Saisonabschluß > Mach mit – Werde fit <

Ab 23.04.2019 Nordic Walking mit Doris

(17.04.2019)

FIT UND FUN

Ab den 23.04.2019

jeden Dienstag

Nordic Walking

mit Doris

Treffpunkt Turnerheim: 19:00 Uhr

Mitmachen kann jeder, der Lust darauf hat !

Mach mit - werde fit

(30.08.2018)

Die Turnstunde unter Leitung von Renate Schneider und Steffi Reichel verabschiedet sich in die Sommerpause! Beendet wurde die Saison im Juli mit einer kleinen Tour am Förmitzspeicher und anschließender Einkehr im Wirtshaus in Völkenreuth. Übers Jahr wurden einige Wander-, Walking- und Fahrrad-Touren durchgeführt. In der Halle konnten sich alle Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Sportgeräten auspowern. Ein gemütliches Beisammensitzen im Turnerheim rundete fast jeden Sport-Abend ab.

Das Sporteln beginnt wieder im September, immer donnerstags von 20-21 Uhr. Nähere Infos unter Telefon 968829 (Steffi) oder 6231 (Renate).

Stefanie Reichel

Foto zur Meldung: Mach mit - werde fit
Foto: Mach mit - werde fit

Fit & Fun macht Schneeschuhwanderung

(24.01.2017)

Dienstag den 24.01.2017 fand die Fit & Fun Turnstunde im Freien statt, denn Schneewandern war dieses Mal angesagt. Am Buchhausparkplatz wurden wir von unserem Führer Markus Prechtel empfangen und mit Schneeschuhen ausgerüstet, und schon ging es bei schönstem Raureifwetter gutgelaunt ab in den Tiefschnee. Wir kamen ruckzuck auf Temperatur, so dass uns die Kälte gar nichts ausmachte. Wir wanderten querfeldein Richtung Kriegerdenkmal, und zurück zum Ausgangspunkt ging es am Waldrand entlang, wo wir von unserem Führer bestens unterhalten und versorgt wurden. Zurück am Parkplatz waren wir uns alle einig, dass wir dieses garantiert wieder machen werden.

Foto zur Meldung: Fit & Fun macht Schneeschuhwanderung
Foto: Fit & Fun macht Schneeschuhwanderung