Abteilung Fasching des Turnvereins Kirchenlamitz e.V.

Vorschaubild Abteilung Fasching des Turnvereins Kirchenlamitz e.V.

Die Abteilung Fasching gründete sich 1997.

 

1998 war es dann soweit. Die erste Prunksitzung ging über die Bühne. Unter dem Motto „111 Jahre Turnverein“ wurde es ein voller Erfolg.

 

Es folgten weitere, wie:

 

 


Aktuelle Meldungen

BAYRISCHE MEISTERSCHAFT MÄNNERTANZGRUPPEN

(16.03.2024)

BAYRISCHE MEISTERSCHAFT MÄNNERTANZGRUPPEN

 

Zum Saisonfinale 2024 führte uns der letzte Tanz unseres Männerballett´s zur "Bayrischen Meisterschaft" nach Wiesentheid.

 

Treffpunkt war um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Turnvereins. Unterstützt von vielen Fans und Freunden mit Hawaiikette (Getreu dem Motto BAYWATCH) und einer Männerballett-Fahne, verging die gut 2-stündige Busfahrt mit diversen Kaltgetränken und bester Musik wie im Fluge...

 

Vor Ort an und in der Steigerwaldhalle angekommen staunte man erstmal nicht schlecht... waren es doch über 1500 aufgebaute Bierzeltgarnituren die die Halle füllten! Somit war klar vor welch´ einem GROßEN Publikum man heute auftreten durfte.

 

Nach und nach "trudelten" nun die ganzen Tanzgruppen ein und es wurden die ersten Kontakte geknüpft und Gespräche geführt.

Schnell war uns bewusst: Die Konkurrenz ist heute riesig! Haben doch nicht wenige dieser Gruppen bereits an diversen Turnieren und teilweise schon an der "Deutschen Meisterschaft" teilgenommen.

 

Nichtsdestotrotz steigerte sich die Freude und Motivation heute nochmals einen "geilen" Auftritt hinzulegen.

Programmstart war dann offiziell um 18 Uhr mit der Begrüßung und der Vorstellung der Jury.

 

Die Veranstalltung selbst war ähnlich aufgebaut wie unser Fasching beim TVK. Getanzt wurden in 3 Blöcken, getrennt jeweils mit einer 20 Minuten langen Pause.

 

Schon vorab wurde die Reihenfolge der Auftritte ausgelost, welche uns den letzten Tanz im zweiten Block bescherte.

Aber von vorne... 

 

Der erste Auftritt der "Pfundigen" aus Mittelstetten mit dem Motto "Schneewittchen" dauerte gleich einmal 16 Minuten!!!

Die Stimmung in der Halle war riesig und es folgten weitere Auftritte ohne jetzt hier ins Detail gehen zu wollen.

Was aber sehr ins Auge gestoßen ist, sind die Bühnendekorationen. Hatten doch nicht wenige Gruppen viele Bühnenelemente dabei, die teilweise eher einem Theaterstück gleichten.

 

Alles sehr ansehnlich und professionell.

 

Punkt 20:10 Uhr erklangen dann die Töne zum "knallroten Gummiboot" und unsere Jungs betraten die Bühne. Gefeiert von den mitgereisten Fans und motiviert von den Trainerinnen legten man zum Abschluss nochmals eine tolle Sohle aufs Parkett und einen ordentlichen Auftritt hin!!!

 

Hier und an dieser Stelle gilt es auch nochmals DANKE zu sagen. DANKE an alle Beteiligten, DANKE an alle Unterstützer, DANKE an alle Tänzer und vor allem DANKESCHÖN an unsere Trainerinnen, welche so viele Ideen und Stunden in dieses Projekt stecken, das ein einfaches Danke eigentlich viel zu wenig ist. (sie wurden aber natürlich auf der Heimfahrt mit Milka-Herzen überrascht)...

Nun aber weiter mit dem Programm..

 

Es folgten nach der Pause weitere grandiose und teils hochklassige Auftritte!!! Es war schon der Wahnsinn, was die vielen Tanzgruppen da heute auf die Bühne zauberten.

 

Gegen 22:45 Uhr war dann der letzte von insgesamt 19 Darbietungen zu Ende und die Jury zog sich zur Beratung und Punktevergabe zurück.

Bewerte wurden verschiedene Kategorien (Kostüme, Musik, Ausführung, Choreographie, Gesamteindruck). Wobei keine Punktzahl dieser Welt, die entstandenen Freundschaften in unserem Haufen widerspiegeln könnte.

 

Am Ende stand für unser Männerballett ein stolzer 12 Platz !!!!

 

Der Sieg ging in diesem Jahr an den Gastgeber (ein Schelm wer...), das Männerballett Kokage Wiesentheid mit ihrem Aufritt "Gentleman", welche sich somit BAYRISCHER MEISTER nennen dürfen! Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Nach Mitternacht um ca. 0:30 ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause. Der zwölfte Platz wurde natürlich ordentlich gefeiert, begossen und besungen!!!

Zu guter Letzt bleiben viele tolle Eindrücke und ein sensationeller Abend an den man sich noch lange Zeit erinnern wird.

Sicherlich nehmen wir viel Input für unsere neue Saison mit, welche offiziell am 22.07.2024 mit dem Trainingsauftakt starten wird.

 

SOMIT ERKLÄREN WIR DIE MÄNNERBALLETT SAISON 2024 FÜR BEENDET UND VERABSCHIEDEN UNS MIT EINEM DREIFACH DONNERTEN PROST IHR SÄCKE!!!

Foto zur Meldung: BAYRISCHE MEISTERSCHAFT MÄNNERTANZGRUPPEN
Foto: BAYRISCHE MEISTERSCHAFT MÄNNERTANZGRUPPEN

Kinderfasching 04.02.2024

(04.02.2024)

Am 04.02. fand in der Turnhalle wieder unser Kinderfasching statt. Das Turnerheim war wieder prächtig gefüllt und die Kinder hatten einen schönen Nachmittag. Viele bunte, unterschiedliche Kostüme waren sowohl bei den Eltern und natürlich auch bei den Kindern zu sehen.

 

Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in eine bunte Faschingswelt verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Polizisten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder versammelten sich im Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

 

Zwischen den Spielen Schokokusswettessen und Salzstangenbrezenessen tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, des Tanzmariechens, der Jugendgarde, der Kindergarde und der Juniorengarde. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme einzigartig waren, erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.

 

Der Turnverein bedankt sich bei den Übungshelfern und Übungsleitern sowie bei den Eltern für diesen schönen Nachmittag. Selbstverständlich auch bei allen Kindern, die den Fasching voller Freude mitgestaltet haben.

Foto zur Meldung: Kinderfasching 04.02.2024
Foto: Kinderfasching 04.02.2024

Fasching 20.01.2024

(20.01.2024)

Fasching rund ums Boot 

 

Am 20.01. war es wieder soweit - die Schulturnhalle in Kirchenlamitz wurde in einen bunten Faschingssaal verwandelt, der wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Dieses Jahr drehte sich alles rund um das Motto „Alles im Lot - Fasching rund ums Boot“, was auch die Moderatoren Moni und Rainer Gärtner in jedem Programmblock widerspiegelten.

 

Die zwei Tanzmariechen Leni Walther und Barbora Krizova eröffneten den bunten Abend mit ihrem eindrucksvollen Auftritt. Als Fische wirbelten im Anschluss die Kleinsten der Tanzsportabteilung, die Tanzflöhe, über die Bühne. Natürlich haben auch wieder Gastauftritte das Programm bereichert. So zeigten die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt und das Männerballett des FC Marktleuthen ihr Können und unterhielten das Publikum mit ihren einstudierten Tänzen und bunten Kostümen. 

Im zweiten Programmblock ging es weiter mit der Kinder- und Jugendgarde des TVK verkleidet als Piraten und Hawaiianer/Hawaiianerinnen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Gardetänze der Junioren- und Prinzengarde. Letztere erstrahlten in diesem Jahr mit neuen Uniformen und waren ein echter Hingucker. 

 

Im letzten Programmblock vertanzte die Schautanzgruppe das wilde Treiben auf einem Wikingerboot, während das Männerballett Lamitz unter dem Motto „Baywatch“ für viele Lacher beim Publikum sorgte. Ein Highlight waren außerdem die gezeigten Werbespots der Theatergruppe des TVK. Als „Lamitz Lothar“ zeigte Udo Tröger und seine Truppe, was man in Kirchenlamitz alles unternehmen kann und welche exklusiven Sportangebote der TVK zu bieten hat. Alles in allem war der Fasching wieder ein voller Erfolg und die über 100 Aktiven sorgten für einen Abend, der Vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

                                                                                                              

Foto zur Meldung: Fasching 20.01.2024
Foto: Fasching 20.01.2024

Der 1. Weiberfasching im Turnerheim war ein voller Erfolg

(23.02.2023)

Nachdem die letzten zwei Jahre der Fasching viel zu kurz kam, wurde er in diesem Jahr beim TVK ausgiebig gefeiert. Es fand sich schnell ein Organisationsteam für den geplanten Weiberfasching und so wurde in ein paar Wochen ein tolles Programm zusammengestellt.

Mit etwas List wurden die männlichen Barfrauen engagiert und so konnte am 16. Februar das tolle Event starten.

Die Sitzplätze im Turnerheim waren ruck zuck besetzt, und um 19:30 Uhr wurde der Startschuss gegeben. Sofort war Stimmung angesagt, die Tanzfläche im Nu gefüllt, ausgelassen wurde getanzt, gesungen und gelacht. Bei der Polonäse war fast kein Sitzplatz mehr besetzt. Unser DJ Holger wusste genau was Mädels in Feierlaune bringt, und erfüllte alle Musikwünsche. 

Für weitere Stimmung sorgten die Auftritte des Männerballetts aus Marktleuthen und Höchstädt und zum krönenden Abschluss der Auftritt des Männerballetts Lamitz. Die Jungs haben den Mädels ganz schön einheizt und durften erst nach einigen Zugaben die Tanzfläche wieder verlassen.

Heiß wurde es auch beim Auftritt eines Strippers, besonders für die drei ausgewählten Damen.

Bei der Maskenprämierung hatten es die Damen von der Jury recht schwer, die Preise zu vergeben, denn alle waren mega stark maskiert.

Die ausgelassene Stimmung hielt bis zum Ende an, und so war man sich schnell einig, das Event schreit auf jeden Fall nach Wiederholung!!

 

Das Organisationsteam möchte sich hiermit bei allen bedanken, die maßgeblich an dem tollen Erfolg beteiligt waren, sei es beim Auf- und Abbauteam, unseren überaus attraktiven Barfrauen, den Männerballetts, unseren DJ und nicht zu vergessen unseren Wirtsleuten, die für das leibliche Wohl sorgten.

Foto zur Meldung: Der 1. Weiberfasching im Turnerheim war ein voller Erfolg
Foto: Der 1. Weiberfasching im Turnerheim war ein voller Erfolg

Kinderfasching

(17.02.2023)

Am 12.02. fand in der Turnhalle erstmals seit 2020 wieder der Kinderfasching statt. Das Turnerheim war wieder prächtig gefüllt und die Kinder hatten einen schönen Nachmittag. Viele bunte, unterschiedliche Kostüme waren zu bestaunen.

Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in ein buntes Ambiente verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Polizisten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder versammelten sich im Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen und Salzstangenbrezenessen tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Auch am Schwungtuch erfreuten sich Eltern und Kinder. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme einzigartig waren, erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.

Der Turnverein bedankt sich bei den Übungshelfern und Übungsleitern sowie bei den Eltern für diesen schönen Nachmittag

Foto zur Meldung: Kinderfasching
Foto: Kinderfasching

Männerballett Lamitz

(02.02.2023)

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder ein eigenes Männerballett auf unserem Fasching begrüßen durften.
Eine Besonderheit am Männerballett Lamitz ist der Zusammenschluss des TVK und des TSV Niederlamitz.
Die Gruppe besteht aus 14 Männern, die jede Woche Montag von 20:15 bis 21:45 Uhr trainieren.
 Dass sich das harte und motivierte Training seit September gelohnt hat, bewiesen der Applaus und die „Zugabe“ Rufe des Publikums nach dem ersten Auftritt beim Fasching des TVK.
Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, ob bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier, einem Bier im Höllenwerk, einem kleinen Fußballspiel oder dem Ausflug zum Faschingsumzug in Schönbrunn, sind immer alle mit dabei.

Wer das Männerballett noch nicht gesehen hat, oder es sich nochmal anschauen will, kann dies auf dem Weiberfasching des TVK am 16.02.23 im Turnerheim tun.

Und wer jetzt auch Lust bekommen hat, in der nächsten Saison mit dabei zu sein, kann sich gern unter 01515 9856763 melden.

Foto zur Meldung: Männerballett Lamitz
Foto: Männerballett Lamitz

Fotos zum Fasching "Der TVK tanzt im Zauberwald"

(02.02.2023)

Bericht vom Fasching kommt noch!

Weiberfasching am 16.02.2023

(22.01.2023)

Erstmalig findet am 16.02.2023 im Turnerheim Kirchenlamitz ein Weiberfasching statt! 

 

Zur Stimmung an diesem Abend tragen bei: 

- Begrüßungssekt

- Musik 

- Barbetrieb

- kulinarische Verpflegung 

- Auftritte verschiedener Männerballets 

 

Alle „Weiber“ sind hierzu herzlich eingeladen, mal richtig ausgelassen zu feiern und das Tanzbein zu schwingen

 

Am 04.02.2023 gibt es von 10:00 – 11:00 Uhr bereits die Möglichkeit sich eine Karte im Jeansladen zum Preis von 5.- € für diesen Abend zu sichern. Natürlich gibt es aber auch an der Abendkasse noch Restkarten. 

 

Wir freuen uns auf ein neues Event vom Turnerverein Kirchenlamitz. 

 

Helau!

Foto zur Meldung: Weiberfasching am 16.02.2023
Foto: Weiberfasching am 16.02.2023

Der TVK tanzt im Zauberwald

(02.01.2023)

Am 21.01.23 ist es wieder soweit, der TVK lädt zu seinem jährlichen Fasching in die Schulturnhalle ein. Dieses Mal dreht sich alles rund um das Motto „Zauberwald“ und die Tanzgruppen des TVK verzaubern als Einhörner, Magier, Wölfe und Feen . Aber auch unsere Gardetanzgruppen, Mariechen und einige Gastauftritte bereichern wieder unser Programm.

Der Vorverkauf findet am 07.01.2023 von 10:00 – 11:00 Uhr im Turnerheim statt.
Sitzplatzkarte: 10,-- €

Stehplatzkarte können im Wert von 4,-- € einfach an der Abendkasse erworben werden.
 

Foto zur Meldung: Der TVK tanzt im Zauberwald
Foto: Der TVK tanzt im Zauberwald

Wir suchen Dich!

(27.07.2022)

Du bist ein aufgeschlossener Mann der gerne Spaß in der Gruppe hat? 

Dann bist du bei uns genau richtig! 

WIR die neue Gruppe des TVK und TSV wollen genau das verkörpern. 12 mutige und mehr oder weniger tanzbegeisterte Männer haben sich bereits gefunden das neue Männerballet zu bereichern. Doch treu nach dem Motto "Nur hübsch sein reicht nicht, man muss auch Bier trinken können" suchen wir noch den ein oder anderen Mann der unsere Gruppe unterstützt eine flotte Sohle auf die Bühne zu legen! 

Wir haben dein Interesse geweckt? 

Dann melde dich doch gerne bis Ende August bei

 

Katrin Gräf

Tel.: 01789056399

Email:

 

Die Schautanzgruppe des TVK

(27.07.2022)

Am 14.07. startete unsere Schautanz-Gruppe in eine neue Saison.
Die Trainerinnen Katrin Gräf, Katrin Schneider und Isabel Bucka dürfen sich dieses Jahr über eine  18-Frau starke Gruppe freuen.
Trainiert wird immer Donnerstags von 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Im Anschluss an das erste Training konnten die Neuzugänge (Verena Bonenberger und Julia Gebhardt) ihren Einstand ausgeben.
Bei Brotzeit, einem prickelnden Getränk und viel Gelächter wurde auf die kommende Saison angestoßen.

 

 

Foto zur Meldung: Die Schautanzgruppe des TVK
Foto: Die Schautanzgruppe des TVK

Mottoparty Superhero

(20.05.2022)

Vergangenen Samstag veranstaltete der TV Kirchenlamitz eine Mottoparty zum Thema „Kindheitshelden“. Nachdem Anfang 2022 noch keine Faschingsveranstaltungen stattfinden konnten, nutzte der TVK diesen Abend die einstudierten Tänze der eigenen Tanzgruppen dem Publikum zu präsentieren. 

Los ging es mit dem Spielmannszug Kirchenlamitz, der für einen gelungenen Auftakt sorgte. Danach wirbelten die Kleinsten des Turnvereins als Bienen über die Bühne. Die Tanzmariechen zeigten im Anschluss ihr Können. 

Nach einer kurzen Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Die Nachwuchsgarde der Turngemeinschaft Höchstädt 1911 e.V. zeigte ihren Gardetanz, ebenso wie die Jugend- und Prinzengarde des TVK. Die Mädchengarde des Turnvereins entführten in den Orient zu Klängen von Aladdin. 

Im letzten Block ließ es sich die Theatergruppe nicht nehmen wieder einige unterhaltsame Werbespots zu zeigen, bevor die Prinzengarde der Turngemeinschaft Höchstädt 1911 e.V. ihren Gardetanz und die Schautanzgruppe des TVK als Gummibären, Jim Knopf und Superhelden den Abend abrundeten.

 

Lisa Thumser

Foto zur Meldung: Mottoparty Superhero
Foto: Mottoparty Superhero

Kartenvorverkauf für die Mottoparty des TVK im Jeansladen

(04.05.2022)

Sitzplatzkarten sind bis Freitag, 13.05.2022 im Jeansladen in Kirchenlamitz, Wunsiedler Str. 1 erhältlich, oder an der Abendkasse

Foto zur Meldung: Kartenvorverkauf für die Mottoparty des TVK im Jeansladen
Foto: Kartenvorverkauf für die Mottoparty des TVK im Jeansladen

Kinderfasching 2020

(24.02.2020)

Am 16.02. fand in der Turnhalle wieder der Kinderfasching statt. Das Turnerheim war wieder prächtig gefüllt und die Kinder erlebten in bunten Kostümen einen lustigen Nachmittag.

Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in ein buntes Ambiente verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder strömten zum Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

Zuerst konnten sich die Kinder auf einem Parkour austoben, ehe es mit dem offiziellen Fasching losging. Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen und Salzstangenbrezenessen bewegten und tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme kreativ und einzigartig waren, erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.

Der Turnverein bedankt sich bei den Übungshelfern und Übungsleitern sowie bei den Eltern für diesen schönen Nachmittag

Stefan Popp

Foto zur Meldung: Kinderfasching 2020
Foto: Kinderfasching 2020

Eine Zeitreise liegt hinter uns!

(28.01.2020)

Was sich vor fünf Jahren mit einer vagen Idee auf den Weg machte, ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Kirchenlamitzer Veranstaltungskalender. Nachdem im letzten Jahr alle Karten bereits im Vorverkauf restlos ausverkauft waren, entschieden wir uns in diesem Jahr dazu, noch einmal auf 266 Sitzplätze aufzustocken. Und wir glaubten es kaum, aber auch diese waren in kürzester Zeit vergriffen. Wir freuen uns riesig, dass das, was wir das ganze Jahr über auf die Beine stellen so viel Zuspruch erhält, denn wir können sagen: Da steckt unser ganzes Herzblut drin.

 

Der Abend war wieder in drei Programmblöcke unterteilt, die durch Musikrunden unseres DJ's abgerundet wurden. Durch das Programm führten Monika und Rainer Gärtner, die sich so einiges einfallen ließen, um das Motto des Abends auch zu verkörpern. Eröffnet wurde jeder Block mit Werbespots der Theatergrupe des TVK. Diese hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine richtige Meisterleistung, passend zum Motto, vollbracht. Ganz an den Anfang der Menschheitsgeschichte, nämlich zurück in die Steinzeit, entführten die drei- bis sechsjährigen Tanzflöhe. Danach zeigte Lea Däumler, das Tanzmariechen, das sich das wochenlange Üben für die akrobatischen Einlagen durchaus gelohnt hat. Die Jugendgarde präsentierte ihr Können in diesem Jahr mit wunderschönen neuen Kostümen. Danke hierfür noch einmal an Erika Gräßel und Katrin Dogan. "Flower- Power - Back to the 70s" hieß das Motto der Mädchengarde. Über 20 Mädels wirbelten dabei zu den Klängen von Abba über die Bühne. Ehe die Prinzengarde des TVK ihren modernen und durchaus gelungen Gardetanz zeigte, entführte die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt das Publikum mit Popcorn und Zuckerwatte ins Süßigkeitenland.

Ein fester Bestandteil unseres Programms ist mittlerweile das Männerballett Marktleuthen, das mit seinem Auftritt "Feuer und Flamme" das Publikum richtig einheizte und für Stimmung im dritten Programmblock sorgte. Nach den Auftritten der Prinzengarde Höchstädt und einer Reise ins All (Schautanz Prinzengarde TVK) war der offizielle Teil vorbei. Der Abend war aber noch lange nicht zu Ende, denn es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

 

Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten, allen Helfern und vor allem allen Mama's, Papa's und Großeltern bedanken, die jede Woche dafür sorgen, dass über 60 Kinder zum Tanztraining kommen können und wir unsere Leidenschaft fürs Tanzen mit ihnen teilen dürfen.

 

Lisa Thumser

Foto zur Meldung: Eine Zeitreise liegt hinter uns!
Foto: Unsere Moderatoren

Der TVK reist durch die Zeit

(07.01.2020)

unter diesem Motto findet am 25.01.2020 der Fasching des TVK in der Schulturnhalle statt.

Der Kartenvorverkauf findet am 11.01.2020 von 10-11 Uhr im Turnerheim Kirchenlamitz statt.

Restkarten können danach im Jeansladen erworben werden.

Foto zur Meldung: Der TVK reist durch die Zeit
Foto: Der TVK reist durch die Zeit

Trainingsbeginn der Tanzflöhe

(02.09.2019)

Unter der Leitung von Katrin Schneider und Lisa Hagn startet am Mittwoch den 18.09.2019 das Training der Tanzflöhe für Mädchen und Jungen im Alter von 3-5 Jahren.  Das Training findet immer von 17:00 – 17:45 Uhr im Turnerheim statt.

Wer Interesse hat kann zu dem besagten Termin 3 Wochen reinschnuppern, anschließend ist das Training verbindlich.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euer kommen.

Foto zur Meldung: Trainingsbeginn der Tanzflöhe
Foto: Trainingsbeginn der Tanzflöhe

Tanz dich fit! - Ein neues Sportangebot des TVK

(31.07.2019)

Tanz dich fit! – Ist ab 16 Jahren und für Anfänger sowie Fortgeschrittene, die Lust haben sich zu bewegen.

Wir tanzen zu lateinamerikanische Liedern, aktuellen und alten Hits!

 

Interesse? – Dann schau doch einfach mal am 10. September vorbei.

 

Wir freuen uns auf dein kommen.

Katrin Gräf und Sarah Achtert

 

Anmeldung unter 0178/9056399

Foto zur Meldung: Tanz dich fit! - Ein neues Sportangebot des TVK
Foto: Tanz dich fit! - Ein neues Sportangebot des TVK

Kinderfasching

(25.02.2019)
Am 17.02. war es im Turnerheim wieder soweit. Kinderfasching! Die bereits dekorierte Halle wurde durch die vielen Luftschlangen, Luftballons und Konfettis in ein buntes Ambiente verwandelt. Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen Piraten, Tierverkleidungen und viele weitere wunderbare kostümierte Kinder strömten zum Turnerheim. Eltern und Großeltern feierten mit Ihren Kindern über drei Stunden einen lustigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.
 
Zuerst konnten sich die Kinder auf einem Parkour austoben, ehe es mit dem offiziellen Fasching losging. Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen und Salzstangenbrezenessen bewegten und tanzten die Kinder zu vielen Faschingsliedern. Bei den Polonaisen schunkelten die Kinder durch die ganze Halle. Der Bonbonmann war nur kurz unterwegs, nachdem sich alle Kinder auf ihn gestürzt haben und ihm die Bonbons geklaut haben. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss wurden die Kostüme prämiert. Da alle Kostüme kreativ und einzigartig waren , erhielt jedes Kind ein Geschenk und eine Kleinigkeit zu naschen.
 
Stefan Popp

Foto zur Meldung: Kinderfasching
Foto: Kinderfasching

Kinderfasching am 17.02.2019

(11.02.2019)

Für weitere Infos bitte auf das Bild klicken!

Foto zur Meldung: Kinderfasching am 17.02.2019
Foto: Kinderfasching am 17.02.2019

Die Welt tanzt beim TVK

(05.02.2019)

Die Welt tanzt beim TV Kirchenlamitz", das war das Motto am letzten Samstag beim 3. Fasching des TVK, diesmal in der ausverkauften Schulturnhalle. Über 100 Aktive standen bei diesem Event auf der Bühne. Darunter die 6 Tanzgruppen der eigenen Tanzabteilung, die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt, das Schwarzenbacher Bottichgwaaf und das Männerballett des FC Marktleuthen.

 

Florian Gärtner begrüßte die voll besetzte Halle, bevor die Kleinsten des TVK auf die Bühne durften. Die 21 Tanzflöhe zeigten ihr Können als Ballerinas in glitzernden rosa Tutus. Weiter ging es mit der Jugendgarde. Sie präsentierten einen flotten Gardetanz einstudiert von Nina Gräf, Sophia Wilhelm und Hannah Weiß. Die Nachwuchsgarde der TG Höchstädt rundete den ersten Programmblock mit ihrem Schautanz „Eine unfreiwillige Reise in den Orient" ab. Danach durfte das Publikum erstmal selbst das Tanzbein schwingen.

 

Im zweiten Programmblock hieß es ֦Matrosen ahoi"! Der Schautanz der Mädchengarde begeisterte mit flotter Musik und tollen Kostümen. Weiter ging es mit den beiden Tanzmariechen Jule Grießhammer und Lea Däumler, die trotz eines Gipsarms das einstudierte Medley zeigte. Beide wurden mit anhaltendem Applaus belohnt und kamen um eine Zugabe nicht herum. Maximilian Brünnig und Maria Kolb vom Schwarzenbacher Bottichg`waaf zeigten mit ihrer Bütt eine etwas andere „Pretty Woman". Danach folgte ein Highlight des Abends. Das Weiberballett des TVK hat sich nach einigen Jahren noch einmal vom Tanzfieber packen lassen und studierte mit Ute Geyer einen Schautanz rund um das „Festival der Liebe" ein.

Der Gardetanz der Prinzengarde war das Ende des Programmblocks. Auf brasilianische Rhythmen begeisterten sie das Publikum mit ihrem nahezu perfekten Auftritt.

 

Den Abschluss des Abends läutete das Männerballett des FC Marktleuthen ein. Unter dem Thema „Bauer sucht Frau" heizten die Jungs mit richtigen Stimmungsmachern die Halle ordentlich ein. Auch ein Auftritt von „ ABBA" durfte an diesem Abend nicht fehlen. Die Gruppe rund um das Volleyballteam des TVK studierte ein unterhaltsames Playback ein. Abgerundet wurde das Programm vom Schautanz der Prinzengarde, die als Russen, Mexikaner, Bayern und Amerikaner noch einmal das Motto des Abends aufwendig verkörperten. Einstudiert wurde dieser von Isabel Bucka und Tina Walther. Auch hier kamen die jungen Frauen um eine Zugabe nicht herum.

Im Anschluss ging es auf die Musik von DJ Matthias Schenker in die After-Show-Party. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ordentlich gefeiert und getanzt.

 

Lisa Hagn

 

Foto zur Meldung: Die Welt tanzt beim TVK
Foto: Die Welt tanzt beim TVK

Große Freude bei den Garden

(01.03.2018)

In dieser Saison wurde sowohl unsere Jugend- und Mädchengarde, als auch unsere Tanzflöhe mit passenden T-Shirts in den Vereinsfarben ausgestattet. Mit dem darauf geduckten Logo ist endlich ein einheitliches Auftreten bei Auftritten, dem Wiesenfestumzug oder verschiedenen Vereinsveranstaltungen in der Öffentlichkeit möglich. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Fahrschule Skipper und dem Malerfachbetrieb Holger Grießhammer.

Das Bild ist auf dem Abschlusstraining der Tanzflöhe und der Mädchengarde entstanden. Hier wurde schon an die nächste Saison gedacht und über ein neues Thema abgestimmt. Man darf wieder gespannt sein.

Lisa Hagn

Foto zur Meldung: Große Freude bei den Garden
Foto: Große Freude bei den Garden

Kinderfasching im Turnerheim

(06.02.2018)

Wenn Räuber, Zauberer, Hexen, Cowboys, Feen, Superhelden, Prinzessinnen und Piraten zum Turnerheim strömen, dann ist unser alljährlicher Kinderfasching. Viele Eltern, Großeltern mit Ihren Kindern feierten über drei Stunden einen spaßigen Nachmittag mit Spielen, Auftritten der Tanzgarden und Maskenprämierung.

Zuerst konnten sich die Kinder auf einem Parkur austoben, ehe es um 14:00 Uhr mit dem offiziellen Fasching losging. Zwischen den Spielen Mohrenkopfwettessen, Salzstangenbrezenessen und einigen Polonaisen, bewegten und tanzten die Kinder zu lustigen Faschingsliedern bei einem schönen Ambiente mit Luftballons, Luftschlangen und reichlich Konfetti. Die Highlights unseres Kinderfaschings waren die Auftritte der Tanzflöhe, der Mädchengarde, der Jungendgarde und des Tanzmariechens. Zum Abschluss gab es die Maskenprämierung, bei der alle Kinder auf Grund der kreativen Kostüme ein Geschenk und etwas zu naschen bekommen haben.

Vielleicht finden sich einige Kinder, die auch mal in einer Garde tanzen wollen und denen der Karneval gefällt. Gerne könnt Ihr zu uns kommen! Nachwuchs ist immer willkommen, damit sich auch unsere Enkel und Urenkel an dieser Tradition erfreuen können.

 

Stefan Popp

 

Foto zur Meldung: Kinderfasching im Turnerheim
Foto: Kinderfasching im Turnerheim

Beim TV Kirchenlamitz war es „wild“

(17.01.2018)

Super Stimmung und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden herrschte zur Faschingsveranstaltung des Turnvereins Kirchenlamitz in der vollbesetzten Turnhalle in Niederlamitz. Um die letztjährige Veranstaltung zu toppen setzten die Mädels aus der Prinzengarde mit dem Motto „Let’s get wild“ noch einen oben drauf. Mit einem bunten Programm aus Garde- und Showtänzen, sowie Büttenreden wurde das Publikum bestens unterhalten. Udo Tröger führte als Moderator gekonnt und locker durch den Abend. DJ Matthias und eine tolle Lichtshow brachten das Publikum in die richtige Faschingsstimmung.

Den ersten Showtanz zeigten die Tanzflöhe des TVK Kirchenlamitz. Die Truppe erhielt für ihren Tanz ‘Auf der Blumenwiese’ begeisterten Applaus von den Gästen. Trainiert wird diese Tanzgruppe, von Katrin Gräf, Katrin Schneider und Lisa Hagn.

Einen super Gardetanz brachte der Nachwuchs, die Jugendgarde des TVK, auf die Bühne. Die acht- bis zwölfjährigen Mädchen freuten sich nach ihrem professionellen Auftritt zusammen mit ihren Trainerinnen Nina Gräf und Hannah Weiß über anhaltenden Applaus.

Auch unsere Gäste aus Höchstädt und Schwarzenbach trugen mit Ihren Programmpunkten zu einem gelungenen Abend bei. Die Fire Dancer der TG Höchstädt begeisterten mit ihrem Tanz „Der Puppenspieler“ das Publikum. Die Mädchenturnstunde des TV Kirchenlamitz hat ihre Tanz – Prämiere unter dem Namen „Girlpower“ erfolgreich gemeistert. Mit Ihrem Shuffle Dance, den Sie selbständig einstudierten, in Kombination mit einer Schwarzlicht – Show schafften Sie es das Publikum zu faszinieren. Einen Höhepunkt des Abends boten die beiden Tanzmariechen Lea Däumler und Jule Grießhammer, die in ihrer ersten Tanzmariechen – Saison das Publikum mit zu reißen wussten. Trainiert werden die beiden von Nina Gräf, Lisa Hagn, Tina Walther & Isabel Bucka. Anschließend beigeisterte die neu gegründete Mädchengarde des TV Kirchenlamitz mit Ihrem Showtanz „Bibi&Tina“ das Publikum. Die Trainerinnen dieser Gruppe sind Katrin Gräf, Katrin Schneider & Sophia Willhelm Unsere Gäste aus Schwarzenbach ließen es sich nicht nehmen mit einer unterhaltsamen „Jugendbütt“ des Schwarzenbacher Bottichgwaafs das Publikum zum Lachen zu bringen.

Den Saal zum Toben brachte das von Lisa Hagn und Silvia Hagn trainierte Männerballett des FC Marktleuthen. In aufwendigen Kostümen zeigten die Fußballer den Showtanz ‘Zirkus Halligalli’. Ohne Zugabe kamen die Männer nicht von der Bühne.

Gleich mit zwei Tänzen begeisterte die Prinzengarde des Turnvereins Kirchenlamitz. Die überaus engagierten jungen Tänzerinnen zeigten einen Gardetanz, der in Präzision und Ausdruck nichts zu wünschen übrig lies. Mit Ihrem Showtanz „Wild Thing“ machten sie dem Motto des Abends alle Ehre. Das Publikum forderte bei beiden Vorführungen unter tosenden Applaus Zugabe, dem die von Lisa Hagn, Tina Walther und Isabell Bucka trainierte Truppe gerne nachkam.

 

Tina Walther

Foto zur Meldung: Beim TV Kirchenlamitz war es „wild“
Foto: Beim TV Kirchenlamitz war es „wild“

Let‘s get wild – Kartenvorverkauf am 30.12.17 von 10:00-12:00 im Turnerheim Kirchenlamitz

(13.12.2017)

Der Turnverein Kirchenlamitz lädt recht herzlich zum 2. offiziellen Fasching in die Turnhalle des TSV Niederlamitz ein.

 

Für beste Unterhaltung sorgen die Tanzgruppen des TVK, das Männerballet aus Marktleuthen und viele weitere Acts.

 

Nach dem offiziellen Teil ist aber noch lange nicht Schluß – Bei der Aftershowparty mit DJ Matthias S. geht’s fetzig weiter.

 

Für ein sicheres Nachhause kommen wird der Bürgerbus zwischen Niederlamitz und Kirchenlamitz fahren.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen und sagen bis dahin „Helau“

Foto zur Meldung: Let‘s get wild – Kartenvorverkauf am 30.12.17 von 10:00-12:00 im Turnerheim Kirchenlamitz
Foto: Let‘s get wild – Kartenvorverkauf am 30.12.17 von 10:00-12:00 im Turnerheim Kirchenlamitz

Trainingsbeginn Tanzflöhe und Mädchengarde am 20.09.2017

(05.09.2017)

Unter der Leitung von Katrin Gräf und Katrin Schneider startet am Mittwoch, den 20.09.2017 das Training der Tanzflöhe (3-6Jahre) und der neu gegründeten Mädchengarde (6-8 Jahre).

Das Training der Tanzflöhe  findet in diesem Jahr von 16:30-17:15 Uhr im Turnerheim statt.

Das Training der Mädchengarde startet im Anschluss von 17:15-18:15 Uhr.

Wer Interesse hat, sich aber noch nicht angemeldet hat, kann zum besagten Termin einfach vorbeikommen und reinschnuppern!

Schnuppertraining

Hallo Mädels und Jungs,

 

habt ihr Lust zum Tanzen? Dann kommt doch einfach am Freitag den 19.05.2017 vorbei. Denn an diesem Tag führen wir im Turnerheim ein Schnuppertraining unter dem Motto "Komm und tanz mit uns!" durch.

Beginnen wollen wir um 15:30 Uhr, enden wird das Schnuppertraining um 16:30 Uhr.

Wenn wir eure Neugier geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn wir uns am 19.05.2017 um 15:30 Uhr sehen.

 

Eure

Tanzgruppen des

Turnverein Kirchenlamitz

 

 

 

 

 

Foto zur Meldung: Schnuppertraining
Foto: Schnuppertraining

Kinderfasching des TVK

(21.02.2017)

HELAU!!  Nach dem super Faschingsauftakt in Niederlamitz, sollten natürlich auch unsere kleinen Narren und Närrinnen nicht zu kurz kommen, und somit luden wir zum Kinderfasching in die Turnhalle des TVK ein. Der Fasching wurde wieder gut angenommen und die Halle war sehr gut gefüllt.

Ohne ein bisschen sportliche Betätigung geht nichts im Turnverein, deswegen konnten die Kinder sich gleich am Anfang  auf einem kleinen Turnparcours austoben. Wobei Kletterleiter, Spinnennetz und Rollenrutsche am meisten in Beschlag genommen wurden.

Nach der Begrüßung durch Udo Tröger und einem dreifachen HELAU!! starteten wir mit einer Polonaise

durch Halle und Wirtschaft.  Für das Schwungtuch mussten die Eltern dann erst einmal Luftballons aufblasen, was wegen der Temperaturen in der Halle gleich mal zu ein paar Schwitzanfällen führte…

Nun hatten die Tanzflöhe und die Mädchengarde des TVK ihren großen Auftritt. Die Kleinen tanzten als Raupe und Schmetterling durch die Halle. Die Großen zeigten uns ihren ersten Gardetanz. Vielen Dank an die Trainerinnen, die sich sehr viel Mühe mit dem Einstudieren der Tänze geben.

 Danach wurde die Tanzfläche wieder von Piraten, Eisköniginnen, Cowboys und Prinzessinnen eingenommen und bei super Musik luden Luftballons, Luftschlangen und Konfetti zum Toben durch die ganze Halle ein.

Zwischendurch konnten die Kinder bei  Wettspielen mit Schaumküssen und Eierlöffeln oder beim Brezel-Schnappen mitspielen. Nach jeder Runde gab es natürlich was zum Naschen ;-) 

Bei der anschließenden Maskenprämierung konnte sich jedes Kind noch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Zum Ausklang konnten die Kinder noch auf die Wurfmaschine werfen und sich dabei mit Süßigkeiten eindecken.

Vielen Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau, beim Kassieren, beim Verkaufen und Bedienen  und beim Bespaßen der Kinder…

 

pb

Foto zur Meldung: Kinderfasching des TVK
Foto: Kinderfasching des TVK

Helau again beim TVK

(30.01.2017)

Super Stimmung bis in die frühen Morgenstunde herrschte zur Faschingsveranstaltung des Turnvereins Kirchenlamitz in der vollbesetzten Turnhalle. Nach mehr als fünf Jahren ohne richtigen Fasching in Kirchenlamitz organisierte die junge Prinzengarde des TVK unter dem Motto „’Hellau again wieder einen Fasching. Das Motto erinnerte an die außerordentlich erfolgreichen Prunksitzungen des TVK. So gab es bei dieser Faschingsveranstaltung auch Auftritte von Garden und Büttenrednern. Die Moderation des Abends hatte der letzte Elferratspräsident, Florian Gärtner, der dazu mit Gefolge extra aus München anreiste, übernommen. DJ Matthias und eine tolle Lichtshow brachten das Publikum in die richtige Faschingsstimmung.

Den ersten Showtanz zeigten die Tanzflöhe des TVK Kirchenlamitz. Die Truppe aus vierzehn Mädchen und einem Jungen, alle im Alter zwischen fünf und sieben Jahren erhielten für ihren Tanz ‘Flieg’ kleiner Schmetterling’ begeisterten Applaus von den Gästen. Trainiert wird diese Tanzgruppe, die sich Mitte letzten Jahres zusammenfand von Katrin Gräf, Katrin Schneider und Lisa Hagn.

Einen gekonnten Gardetanz brachte der Nachwuchs, die Mädchengarde des TVK auf die Bühne. Die acht- bis zehnjährigen Mädchen freuten sich nach ihrem professionellen Auftritt zusammen mit ihren Trainerinnen Nina Gräf und Hannah Weiß über anhaltenden Applaus.

Auch Gäste waren eingeladen. In einer gekonnten, launigen Büttenrede nahm sich das ‘Bottichgwaaf’ aus der Nachbarstadt an der Saale dem Gestern und dem Heute an. Die Schwarzenbacher hatten auch ihr Prinzenpaar mitgebracht.

Den Saal zum Toben brachte das von Lisa Hagn und Silvia Hagn trainierte Männerballett des FC Marktleuthen. In aufwendigen Kostümen zeigten die dreizehn strammen Fußballer den Showtanz ‘Orientexpress’. Ohne Zugabe kamen die Männer nicht von der Bühne.

Gleich mit zwei Tänzen begeisterte die Prinzengarde des Turnvereins Kirchenlamitz. Die zwölf überaus engagierten jungen Tänzerinnen zeigten einen Gardetanz, der in Präzision und Ausdruck nichts zu wünschen übrig lies. Keinesfalls auf das Alter der Gardemitglieder bezog sich der Titel ihres Showtanzes ‘Old but gold’. Verkleidet im Stil der frühen Fünfziger zogen die Akteurinnen auf die Bühne, wo sie umgehend ein Feuerwerk an tänzerischen Vorführungen abbrannten. Das Publikum forderte bei beiden Vorführungen unter tosenden Applaus Zugabe, dem die von Tina Walther und Isabell Bucka trainierte Truppe gerne nachkam.

Foto zur Meldung: Helau again beim TVK
Foto: Helau again beim TVK

Kinderfasching

(20.01.2017)

Am 19.02.2017 ab 14:00 Uhr veranstaltet der Turnverein Kirchenlamitz auch heuer wieder einen Kinderfasching.

 

 

Foto zur Meldung: Kinderfasching
Foto: Kinderfasching

++++ Prinzengarde startet in die Faschingssaison! ++++

(10.01.2017)

Am 5.01. waren in Schwarzenbach zu Gast beim Familien- und Ehrenabend des Turnvereins. Wir lockerten das Programm mit unserem Garde- und Schautanz auf, der an diesem Abend auch Premiere feierte. Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter und jedes Wochenende steht ein anderes Highlight auf dem Programm. Weiter geht es am 21.01 am Galaabend der Faschingsgesellschaft Schirnding und der TG Höchstädt. Hier sind wir mit unserem diesjährigen Gardetanz zu Gast, bevor wir am 28.01. mit unserem vollen Programm am "hauseigenen Fasching" zu bewundern sind. Hier werden auch die Tanzflöhe und die Mädchengarde ihre Premiere geben.

 

Bis dahin, ein dreifach donnerndes Helau!

Foto zur Meldung: ++++ Prinzengarde startet in die Faschingssaison! ++++
Foto: ++++ Prinzengarde startet in die Faschingssaison! ++++

Endlich wieder Fasching!!!

(28.11.2016)

Frei unter dem Motto „Helau again“ findet am Samstag, den 28.01.2017 in der TSV Halle in Niederlamitz endlich wieder der Fasching des TV Kirchenlamitz statt.   Ein buntes Programm wartet auf euch: Die Tanzflöhe, die Mädchengarde und die Prinzengarde aus Kirchenlamitz werden euch kräftig einheizen.  Auch unsere Gäste aus Höchstädt, Schwarzenbach sowie das Marktleuthner Männerbalett haben wieder einiges für Euch vorbereitet. Nicht nur ein volles Programm, sondern auch eine After – Show – Party mit DJ erwarten Euch. Der Kartenvorverkauf findet am 07.01.2017 im Turnerheim in Kirchenlamitz von 12 – 14 Uhr statt. Weitere Karten wird es dann im Jeansladen von Sabine Müller in  Kirchenlamitz geben.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und sagen bis dahin „Helau again“.

Foto zur Meldung: Endlich wieder Fasching!!!
Foto: Endlich wieder Fasching!!!

Tanzflöhe, ein neues Angebot bei uns!

(10.11.2016)

Die Tanzflöhe, ist eine neues Angebot für 3-6 jährige Mädels und Jungs. Für weitere Informationen bitte hier klicken.

Foto zur Meldung: Tanzflöhe, ein neues Angebot bei uns!
Foto: Tanzflöhe, ein neues Angebot bei uns!

Tanztraining beim TV Kirchenlamitz!

(15.06.2016)

Nachdem das Schnuppertraining am 13.05.2016 ein voller Erfolg war, laufen nun die Planungen für das feste Trainingsangebot und die kommende Faschingssaison. Voraussichtlich wird das Training für die Jungs und Mädels ab 3 Jahren Anfang September, nach der Urlaubs- und Ferienzeit, starten. Da momentan 15 Anmeldungen vorliegen wird noch darüber entschieden, ob nicht sogar zwei Tanzgruppen gebildet werden. Über genaue Trainingszeiten und den Trainingsort werden alle Eltern noch einmal genauer informiert.

Natürlich würden wir uns auch über weitere interessierte Mädels und Jungs ab 3 Jahren freuen. Hierfür liegen Anmeldezettel im Turnerheim aus. Aber auch telefonisch unter 09285/9614729 (Lisa Hagn)  und 0178/9056399 (Katrin Gräf) oder direkt über die Facebookseite der Prinzengarde Kirchenlamitz können Anmeldungen entgegengenommen werden.

 

Wir freuen uns auf die zahlreichen Jungs und Mädels und den Trainingsstart im September!

Tanzworkshop für Kinder!

(17.04.2016)

Am Freitag, den 13.05.16 findet von 15:30-17:00 Uhr in der Turnhalle des Turnvereins Kirchenlamitz ein Tanzworkshop für Mädels und Jungs im Alter von 3-6 Jahren statt. Veranstaltet wird der Workshop von der Prinzengarde des TV Kirchenlamitz, die ein altersgemäßes und bunt gemischtes Programm für die Kinder vorbereitet. Den Kindern soll ein erster spielerischer Einblick in den Tanzsport und das gemeinsame Bewegen auf Musik und Rhythmen gegeben werden.

Sollte weiterhin Interesse an dem Angebot herrschen, besteht die Möglichkeit dieses auch weiterlaufen zu lassen und in den Trainingsplan des TVK aufzunehmen.

 

Die Anmeldung erfolgt über den Kindergarten und die Kinderkrippe Kirchenlamitz, aber auch im Turnerheim direkt. Hier hängt nochmals ein Plakat mit allen wichtigen Informationen und eine Liste, in die sie bei Interesse ihr Kind bis zum 10.05.16 eintragen können.

 

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns freuen :)

Foto zur Meldung: Tanzworkshop für Kinder!
Foto: Tanzworkshop

Prinzengarde startet in die neue Saison!

(04.04.2016)

Am vergangenen Wochenende starteten wir in eine neue Tanzsaison. Mit verschiedenen Kräftigungs- und Dehnübungen starteten wir ins Training, bevor wir in die Choreografie für den Sommerschautanz einstiegen.

Entwickelt wurde der Tanz von Tina Walther, Isabel Bucka und Lisa Hagn. Besonders gefreut haben wir uns über einige neue Gesichter, die einmal beim Training reingeschnuppert haben und direkt toll bei der Sache waren.

Zudem wurden unsere Trainingszeiten auf Donnerstag von 18:30-20:00 Uhr und Samstag von 10:30-12:00 Uhr geändert, da dies aus beruflichen und schulischen Gründen besser zu koordinieren ist.

In den nächsten Wochen wird sich nun der Sommerchoreografie gewidmet, wofür wir uns über einige neue Auftritte noch freuen würden.

Foto zur Meldung: Prinzengarde startet in die neue Saison!
Foto: Prinzengarde startet in die neue Saison!

Die erste Faschingssaison der Prinzengarde

(11.02.2016)

Nach einem Jahr harter Arbeit ist nun auch schon die erste Faschingssaison der Prinzengarde beim TV Kirchenlamitz zu Ende. Mit ihrem Garde- und Schautanz waren sie zu Gast in Schwarzenbach, Weißenstadt, Marktleuthen, Hof, Höchstädt und sogar in Windischeschenbach. Jeder Auftritt wurde mit viel Beifall und Komplimenten gelobt. Es hätte wohl niemand gedacht, dass die erste Saison gleich so erfolgreich wird. Die Latte für das nächste Jahr liegt auf jeden Fall ganz schön hoch. Nichts desto trotz beginnt das Training bereits im März wieder, um euch in der kommenden Saison wieder kräftig zu überraschen und zu begeistern.

 

Foto zur Meldung: Die erste Faschingssaison der Prinzengarde
Foto: Die erste Faschingssaison der Prinzengarde

Die Prinzengarde startet in die Faschingssaison

(14.11.2015)

Am Samstag, den 14.11.2015 waren wir zu Gast beim Rathaussturm des Bottichg'waafs und der Stadt Schwarzenbach, um mit ihnen gemeinsam in die Faschingssaison 2015/2016 zu starten.


Treffpunkt war am Dr. Erika-Fuchs-Haus, wo durch eine kurze Begrüßung der Präsidentin Maria Kolb und des Spielmannszuges aus Schwarzenbach die Veranstaltung eröffnet wurde. Gemeinsam mit der neu gegründeten Tanzgruppe des Bottichg'waafs, dem Prinzenpaar und vielen Anhängern ging es über den Saalesteig zum Rathaus, wo das Prinzenpaar schnell alle gestellten Hindernisse überwand und das Rathaus stürmte.


Anschließend fand im Sitzungssaal der Stadt Schwarzenbach ein kurzweiliges Programm statt. Auch wir waren mit unserem diesjährigen Gardetanz ein Teil davon. Unser erster Auftritt war ein voller Erfolg und wir erhielten viele Komplimente für unsere Kostüme, die Dank Katrin Dogan und Erika Gräßel wieder in neuem Glanz erstrahlen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Auch in nächster Zeit gibt es für uns keinen Grund zum Ausruhen, denn der nächste Auftritt steht schon vor der Tür. Am 28.11.15 wurden wir eingeladen unseren Showtanz auf der Tattoo-Convention in der Hofer Freiheitshalle aufzuführen.


Außerdem sind wir am Familien- und Ehrenabend in Schwarzenbach (05.01.16) , der Prunksitzung in Höchstädt (16.01.16), am Bottichg'waaf in Schwarzenbach (30.01.16), dem Fußballerfasching in Marktleuthen (06.02.16), auf der Prunksitzung der Bayreuther Mohrenwäscher im Kurhotel Weißenstadt (06.02.16) und am Kehraus in Windischeschenbach (09.02.16) zu sehen.

 

Ihr seht schon, es liegt eine aufregende Faschingszeit vor uns, bei der wir uns freuen würden das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.

 

Bis dahin ein dreifach donnerndes Helau!

 

Eure Mädels der Prinzengarde

Foto zur Meldung: Die Prinzengarde startet in die Faschingssaison
Foto: Die Prinzengarde startet in die Faschingssaison


Fotoalben


Fotoalbum
Fasching 2024
31.01.2024
Fotoalbum
Weiberfasching 2023
23.02.2023
 
Fotoalbum
Männerballet
02.02.2023
Fotoalbum
Männerballet
02.02.2023
 
Fotoalbum
Mottoparty Superhero
14.05.2022
Fotoalbum
Der TVK reist durch die Zeit
28.01.2020
 
Fotoalbum
Let's get wild
17.01.2018
Fotoalbum
Kinderfasching
21.02.2017
 
Fotoalbum
Helau Again
30.01.2017
Fotoalbum
Auftakt Faschingssaison
10.01.2017
 
Fotoalbum
Saisonstart Prinzengarde
04.04.2016
Fotoalbum
Die erste Faschingssaison
11.02.2016
 
Fotoalbum
Prinzengarde
06.01.2016
Fotoalbum
Prunksitzungen am 17. und 18. Januar 2009 in Kirchenlamitz
17.01.2009